Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat Ihr Auftaktspiel zur U20 Summer Challenge in Füssen knapp verloren. Die Nachwuchsauswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. unterlag dabei... U20-Nationalmannschaft verliert zum Auftakt der U20 Summer Challenge

Torschütze: Maciej Rutkowski – © Sportfoto-Sale (DR)

Füssen. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat Ihr Auftaktspiel zur U20 Summer Challenge in Füssen knapp verloren.

Die Nachwuchsauswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. unterlag dabei dem Gegner aus der Slowakei mit 1:3 (0:1; 1:1; 0:1).

Die Mannschaft von U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter startete engagiert in das Heimturnier, konnte allerdings die erste zweiminütige Überzahlsituation nicht nutzen. Stattdessen fanden die Slowaken immer besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der sechsten Minute durch Libor Nemec.

Auch im zweiten Drittel mussten die Gäste aus der Slowakei früh eine Strafe hinnehmen, aber auch diese Überzahl konnte Team Deutschland nicht nutzen. Bei der nächsten Überzahlsituation kam es noch schlimmer, die Slowaken fuhren einen Konter und Matej Kaslik erhöhte auf 2:0. Doch die deutsche U20-Nationalmannschaft lies den Kopf nicht hängen und antwortete direkt mit dem Anschlusstreffer durch Maciej Rutkowski.

Im dritten Drittel drängte die deutsche Auswahl auf den Ausgleich, doch leider konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. In der 60. Minute dann die Entscheidung: Samuel Krajc traf für die Slowakei, die deutsche Auswahl hatte den Torhüter bereits zu Gunsten eines weiteren Feldspielers aus dem Spiel genommen.

Am morgigen Freitag geht es im zweiten Spiel des Tages für die deutsche Auswahl gegen das tschechische Team. Am Samstag wartet zum Abschluss die U20-Nationalmannschaft aus Dänemark.

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter: „Gegen einen erwartet guten und hartnäckigen Gegner haben wir uns besonders zu Beginn schwergetan und die Slowaken haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Der Wille war da, man hat gemerkt, die Mannschaft wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Die Passgenauigkeit und Effektivität haben heute noch gefehlt. Daran werden wir arbeiten und unser Spiel bereits morgen gegen die tschechische Mannschaft weiterentwickeln.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert