Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Poprad. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat die Auftaktpartie bei der U20 Summer Challenge in Poprad (Slowakei) verloren. Die Mannschaft vom Trainergespann Tobias Abstreiter und... U20-Nationalmannschaft: Niederlage zum Auftakt der U20 Summer Challenge

Florian Mnich – © by Eh.-Mag. (DR)

Poprad. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat die Auftaktpartie bei der U20 Summer Challenge in Poprad (Slowakei) verloren. Die Mannschaft vom Trainergespann Tobias Abstreiter und Toni Söderholm unterlag der Slowakei mit 0:3 (0:0, 0:3, 0:0).

Die Slowakei hatte in den Anfangsminuten durch Adam Pauliny, Jakub Martiska und Oliver Okuliar die ersten Torgelegenheiten der Partie. In der Folge kam auch die deutsche Mannschaft immer gefährlicher vor das gegnerische Tor und erarbeitete sich mehrere Torchancen in Folge, die sie allerdings nicht in Tore umwandeln konnten. Der deutsche Goalie Florian Mnich zeichnete sich in der 17. Minute aus, als er einen Schuss von Maxim Cajkovic aus dem Slot parierte.

Im Mittelabschnitt verstärkte der Gastgeber seine Offensivbemühungen und übernahm – begünstigt durch zahlreiche Ãœberzahlsituationen – die Spielkontrolle. Adam Pauliny sorgte schließlich in der 27. Minute in Ãœberzahl für den Führungstreffer der Slowaken. Acht Minuten später legte Maxim Cajkovic mit dem Tor zum 2:0 nach. Der 18-Jährige traf in erneuter Ãœberzahl für die Slowakei. Auch der dritte Treffer des Gastgebers sollte bei eigener Ãœberzahl fallen: Martin Vitalos erhöhte mit der Drittelsirene auf einen Drei-Tore-Vorsprung. Im Schlussabschnitt erarbeiteten sich beide Mannschaften Torchancen, doch weder die slowakische noch die deutsche Mannschaft brachte den Puck im Tor unter. So endete die Partie mit 3:0 für den Gastgeber aus der Slowakei.

Tobias Abstreiter, U20-Bundestrainer: „Wir sind gut in die Partie gestartet und haben im ersten Drittel einen offenes Spiel gestaltet. Im Anschluss haben wir unseren eigenen Spielrhythmus durch viele Strafzeiten gestört. Letztlich nutzten die Slowaken diese Situationen aus und ezielten alle drei Tore in Überzahl. Für uns gilt es nun dieses Spiel umfassend zu analysieren, um sich bestmöglich auf den morgigen Gegner Dänemark vorbereiten zu können.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert