Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Achtungserfolg zum Abschluss: Beim ihrem letzten Auftritt im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Chomutov (Tschechien) besiegte die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V (DEB)...

Logo DEBMünchen. (PM) Achtungserfolg zum Abschluss: Beim ihrem letzten Auftritt im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Chomutov (Tschechien) besiegte die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V (DEB) die Slowakei mit 5:3 (2:2; 2:0; 1:1).

 

Bei einem Sieg der Schweiz im abschließenden Duell gegen Gastgeber Tschechien (18.00 Uhr) würde das DEB-Team das Turnier als Zweiter zu beenden.
Gegen die Slowakei erwischte die deutsche U20-Nationalmannschaft einen guten Start und ging durch Andreas Eder nach vier Minuten in Front. Dies beeindruckte die Slowaken zunächst nicht: Ein Doppelschlag bedeutete die 2:1-Führung, die Kammerer mit der Pausensirene ausglich.
Im zweiten Drittel überstand die Mannschaft von Bundesnachwuchstrainer Christian Künast einige Unterzahlsituationen unbeschadet und verbuchte zwei weitere Treffer.
Zu Beginn des Schlussabschnitts witterten die Slowaken durch ihren Treffer per Penaltyschuss noch mal Hoffnung, bevor Andreas Eder den Endstand mit seinem dritten Tor perfekt machte.
Team-Manager Klaus Merk: „Wir haben eine starke Mannschaftsleitung gezeigt. Die Spieler haben besonders im zweiten und dritten Drittel in den vielen Unterzahlsituationen viele Schüsse geblockt und großen Kampfgeist bewiesen.“
Stefan Loibl (Bester Spieler der deutschen Mannschaft): „Wir haben als eine überragende Reaktion auf das Spiel von gestern gezeigt und endlich das gespielt, was wir können. Wir sind auf einem guten Weg sind und haben eine tolle Truppe, mit der wir uns gut auf die WM vorbereiten werden.“
Bundesnachwuchstrainer Christian Künast: „Das war heute das beste Spiel, was ich von der Mannschaft bisher gesehen habe. Wir haben eine starke kämpferische und teilweise auch sehr gute spielerische Leistung gezeigt.“
Deutschland: Fiessinger (Proske) – Rogl, Wissmann; Mayenschein, Loibl, Eder A. – Kurz, Fohrler; Körner, Eder T., Pfaffengut – Glässl, Haase; Kammerer, Wiederer, Edfelder – Erk, Lautenschlager; Spitzner, Drews, Stocker
Tore: 1:0 (04:36) A.Eder (J.Mayenschein, S.Loibl); 1:1 (10:04) S.Ivanic (J.Siska); 1:2 (12:22 / PP1) P.Koch (M.Sukel); 2:2 (19:59) M.Kammerer (K.Wissmann, J.Rogl); 3:2 (30:21) Y.Drews (M.Wiederer, M.Erk); 4:2 (34:44) A.Eder (J.Mayenschein, S.Loibl); 4:3 (52:55 / PS) D.Briestensky; 5:3 (57:12) A.Eder (M.Kammerer; S.Loibl)
Strafminuten: Deutschland 64 – Slowakei 12

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert