Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

U18 Weltmeisterschaft in Laappenranta und Imatra/FIN: Deutschland gewinnt erstes Relegationsspiel gegen Dänemark U18 Weltmeisterschaft in Laappenranta und Imatra/FIN: Deutschland gewinnt erstes Relegationsspiel gegen Dänemark
München. (PM)  Die U18-Nationalmannschaft hat das erste Relegationsspiel der 2014 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft in Imatra/FIN gegen Dänemark mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gewonnen.... U18 Weltmeisterschaft in Laappenranta und Imatra/FIN: Deutschland gewinnt erstes Relegationsspiel gegen Dänemark

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM)  Die U18-Nationalmannschaft hat das erste Relegationsspiel der 2014 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft in Imatra/FIN gegen Dänemark mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Stefan Loibl in der 52. Minute. Das nächste Spiel im Modus „Best-of-Three“ findet am 25. April um 15 Uhr deutscher Zeit statt.

 

Michael Pfuhl: „Es war das erwartet schwere Spiel. Dänemark ist keine schlechte Mannschaft, sie sind ein gleichwertiger Gegner körperlich groß und kräftig. Sie haben uns alles abverlangt. Wir haben in einigen Situationen zu überhastet und nervös gespielt und dadurch Break Chancen vergeben. In der Verteidigung sind wir gut gestanden. Den Sieg haben wir uns hart erarbeitet und immer wieder versucht das Tor zu schießen. Letztendlich ist es uns dann gelungen in Führung zu gehen.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Dänemark 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

 

Tore:

12:21 1:1 EQ 26 Kolb (20 Eder, 10 Kircher)

37:43 2:2 PP1 20 Eder (26 Kolb, 10 Kircher)

51:20 3:2 EQ 13 Loibl (14 Wiederer, 4 Quaas)

 

Strafminuten:

Deutschland: 8

Dänemark: 4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.