Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM ÖEHV) Das österreichische U-16 Nationalteam nimmt vom 17. – 21. August am stark besetzten Vier-Nationen-Turnier in Füssen (GER) teil. Dabei messen sich... U-16 Vier-Nationen-Turnier in Füssen (GER)

Wien. (PM ÖEHV) Das österreichische U-16 Nationalteam nimmt vom 17. – 21. August am stark besetzten Vier-Nationen-Turnier in Füssen (GER) teil.

Dabei messen sich die österreichischen Jungcracks mit starken Nationen wie der Schweiz, Weißrussland und Gastgeber Deutschland. Für die Mannschaft von Neo-Trainer Florian Mühlstein also eine tolle Herausforderung, denn alle Kontrahenten stehen im Ranking vor den Österreichern.

Headcoach Florian Mühlstein: „Nach einer Saison wie der letzten, war es für das Trainerteam nicht einfach die Einberufung für die heurige U16-Nationalmannschaft zu machen. Die Jungs hätten letztes Jahr internationale Luft bei der U15 (welche wir gecoacht hätten, fiel aber wegen Cov19 aus) schnuppern sollen, was aber leider ausblieb. Die Sichtung der infrage kommenden Spieler gestaltete sich schwierig. Nichtsdestotrotz können wir uns aber immer auf die Einschätzung der Clubtrainer verlassen. Das Ziel für das Trainerteam in Füssen ist es, die Spieler erstmal zu sichten und ihnen ein Gefühl für das internationale Eishockey zu geben. Wir möchten jedes Training und jedes Spiel von den Athleten ihren vollen Einsatz sehen. Was dabei rauskommt, werden wir danach sehen.“

Sportdirektor Roger Bader: „Es ist sehr wertvoll gegen solche Nationen bereits im jungen Alter zu spielen. Je früher man damit beginnt, desto besser. Die Spieler bekommen früher ein Gefühl, wie man sich gegen stärkere Nationen zu verhalten hat. Ein Ziel von uns ist es, dass wir solche Nationen eines Tages überholen.“

U-16 Nationalmannschaft:
17.-21.08.2021/Vier Nationen Turnier
Ort: Füssen/Deutschland
Teilnehmer: Österreich, Deutschland, Schweiz, Weißrussland
19.08.2021, 16:00 Uhr: Deutschland – Österreich
20.08.2021, 15:00 Uhr: Weißrussland – Österreich
21.08.2021, 11:00 Uhr: Schweiz- Österreich

Der Kader

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert