Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Bereits vor dem letzten Spiel der Tryout-Phase haben sich der EV Füssen und Verteidiger Ladislav Hruska auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Hruska unterzeichnete...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Bereits vor dem letzten Spiel der Tryout-Phase haben sich der EV Füssen und Verteidiger Ladislav Hruska auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Hruska unterzeichnete heute einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

In den ersten drei Begegnungen überzeugte der 21-jährige Tscheche vor allem durch sein solides Defensivspiel, welches der Abwehr der Leoparden deutlich mehr Halt verlieh. Insgesamt nur fünf Gegentreffer gab es in diesen drei schweren Spielen zu verzeichnen, eins davon war ein Empty-Net-Goal. „Ladislav hat das gespielt, was wir von ihm erwartet haben, und seine Plus/Minus-Bilanz spricht für ihn“, zeigt sich Trainer Marcus Bleicher angetan von seinem neuen Spieler. Dass er sich offensiv noch nicht so in Szene setzen konnte wie der verletzte Nerijus Alisauskas, ist für ihn klar: „Das ist ein junger Spieler, der muss sich auch erstmal einleben, dann wird das schon.“

Hier nochmals ein kurzes Profil des 191cm großen und 95 Kg schweren Abwehrspielers:
Geboren wurde Ladislav Hruska in Decin, einer Stadt nahe der deutschen Grenze, etwa 70 Kilometer von Dresden entfernt. Im Nachwuchs spielte er für das tschechische Spitzenteam von Slavia Prag, wo er mit 17 Jahren bester Verteidiger seines Teams und zugleich einer der punktbesten Defender der gesamten U18 Extraliga war. Im Sommer darauf wagte er den Sprung nach Nordamerika. Dort war er drei Spielzeiten lang in Nachwuchsligen in Kanada (GMHL) sowie den USA (NAHL und WSHL) aktiv. Zuletzt gelangen ihm für die Bay Aera Seals in 41 Spielen 45 Scorerpunkte. Vor dieser Saison spielte er bei den Florida Everblades (ECHL) vor, doch dort herrschte ein zu großes Angebot an Abwehrspielern, worauf er wieder nach Europa zurück kehrte. Der EV Füssen wird damit seine erste Station im Seniorenbereich sein, und er wird sicherlich genügend Gelegenheit bekommen, sein Können am Lech unter Beweis zu stellen.

Ladislav Hruska spielte zuletzt mit der Nummer 55, wird nach der Rückkehr von Thomas Botzenhardt von der U20-Weltmeisterschaft jedoch mit der Nummer 3 für den EVF auflaufen. Der Verein wünscht Ladislav alles Gute, viel Glück und eine verletzungsfreie Eiszeit am Kobelhang.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert