Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM Black Hawks) Das Nachholspiel am Dienstag gegen den SC Riessersee war auch Spiel eins nach der kurzfristigen Trennung von Trainer Petr Bares.... Trotz Niederlage: Black Hawks mit starker kämpferischer Leistung

Coach Ales Kreuzer – © Lutz Schirmer Starbulls Media-PR 2020

Passau. (PM Black Hawks) Das Nachholspiel am Dienstag gegen den SC Riessersee war auch Spiel eins nach der kurzfristigen Trennung von Trainer Petr Bares.

Die Habichte mussten sich am Ende den Garmischern mit 2:7 geschlagen geben. Das Ergebnis ist allerdings viel deutlicher als der Spielverlauf. Die Black Hawks zeigten von der ersten bis zur letzten Minute eine starke kämpferische Leistung. Am Ende setzte sich der SC Riessersee, verstärkt von vier Förderlizenzspielern vom EHC Red Bull München, dank seiner individuellen Klasse durch. Dazu glänzte insbesondere die erste Reihe um die Stürmer Lubor Dibelka und Robin Soudek.

Trotz eines 0:3 Rückstandes gaben sich die Habichte nicht auf und kämpften sich im ersten Drittel noch auf 2:3 heran. David Routa und Jakub Cizek waren für die Black Hawks erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf ließen die Gäste weniger Chancen für die Dreiflüsse Städter zu. Dazu zeigte Torhüter Daniel Allavena eine tadellose Leistung. Umgekehrt nutzte der SC Riessersee seine Chancen eiskalt aus. Auch den beiden Black Hawks Torhütern Raphael Fössinger und Luca Mayer ist kein Vorwurf zu machen.

Die Fans in der Eis-Arena sahen eine aufopferungsvoll kämpfende Passauer Mannschaft. „Der Einsatz war heute richtig gut. Checks wurden zu Ende gefahren und die Schüsse wieder geblockt“. war nach dem Spiel aus dem Passauer Fanblock zu hören. Und auch Interimstrainer Ales Kreuzer war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Ich muss den Jungs heute ein Lob machen. Wir hatten keine Vorbereitungszeit und trotzdem hat meine Mannschaft heute vieles gut gemacht. Der Einsatz absolut hat gestimmt. In der defensiven Zone hatten wir bei der individuellen Klasse der Gäste unsere Probleme“.

Mit dieser Leistung und bei noch zwei anstehenden Trainingseinheiten wollen sich die Passau Black Hawks mit dem Heimspiel am Freitag gegen Memmingen von den Passauer Fans verabschieden. Am Sonntag steht beim EHC Klostersee dann das letzte Saisonspiel für die Passau Black Hawks aus dem Spielplan. -czo

Letztes Heimspiel der Saison: Indians zu Gast bei den Black Hawks

Am Freitag um 19:30 Uhr absolvieren die Passau Black Hawks gegen die Memmingen Indians das letzte Heimspiel in der Oberliga Saison 2022/23. Die Habichte stehen mit 45 Punkten auf dem Konto auf Platz 11 der Tabelle. Auf den zehnten Tölz und die Pre-Playoff Qualifikation haben die Black Hawks sieben nicht mehr aufzuholende Punkte Rückstand – auf den 12. Landsberg und den ersten Playdown Platz aber auch komfortable 14 Punkte Vorsprung.

Die Mannschaft der Habichte hat es sich unter Interimstrainer Ales Kreuzer aber zum Ziel gesetzt, die letzten beiden Saisonspiele gegen Memmingen und Klostersee erfolgreich zu gestalten.

Klar ist auch, dass die Indians am Freitag deutlich mehr unter Druck stehen als die Habichte. Bei nur drei Punkten Rückstand auf einen direkten Playoffplatz sind die Indians am Freitag in Passau zum siegen verdammt. Generell dürfen sich die Memminger bei den Habichten keinen Punktverlust leisten. Bei einem gleichzeitigen Sieg von Peiting, wäre sonst der Zug um die direkte Qualifikation zu den Playoffs abgefahren. Im Gegenzug können die Passau Black Hawks ohne Druck aufspielen und mit einer tollen und geschlossenen Teamleistung den treuen Passauer Fans zum Abschluss der Saison einen Sieg schenken.

Von den bisherigen drei Partien gegen die Indians in dieser Saison, konnten die Passau Black Hawks ein Spiel gewinnen. Im Februar holten sich die Habichte beim 3:1 Auswärtssieg die Punkte. Zuletzt mussten sich die Indians beim EHC Klostersee nach Verlängerung geschlagen geben. Ein Zeichen das auch die Habichte mit einer starken kämpferischen Leistung am Freitag die Punkte in der Eis-Arena holen können. „Das letzte Heimspiel in dieser Saison möchten wir vor heimischen Publikum natürlich erfolgreich gestalten. Die Trauben hängen hoch aber mit vollem Einsatz und der richtigen Teamleistung können wir für eine Überraschung sorgen“. weiß Vorstand Christian Eder.

Tickets für das Heimspiel gegen Memmingen sind Online auf ETIX.com zu erwerben. Die Abendkasse öffnet um 19:30 Uhr. Das Spiel wird außerdem live auf sprade.tv übertragen. -czo






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert