Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Landsberg. (PM HCL) Mit einem Transferhammer können die Riverkings zusammen mit Hauptsponsor 3C-Carbon Group AG aufwarten. Mit Verteidiger Riley Stadel wechselt ein ehemaliger Mitspieler... Transferkracher für den HCL – Riverkings besetzen die dritte Kontingentstelle

von links nach rechts Christoph Kruse (3C-Carbon-Group), Riley Stadel und HCL Präsident Frank Kurz – © HCL Media/PR

Landsberg. (PM HCL) Mit einem Transferhammer können die Riverkings zusammen mit Hauptsponsor 3C-Carbon Group AG aufwarten.

Mit Verteidiger Riley Stadel wechselt ein ehemaliger Mitspieler von NHL-Star Leon Draisaitl und Gewinner des Memorial Cups an den Lech. Der 26jährige Kanadier kann Stationen in der zweithöchsten finnischen Liga, den Topligen Großbritanniens und Ungarns aufweisen und wurde bereits von Teammanager Michael Oswald und Coach Sven Curmann am Münchner Flughafen in Empfang genommen.

Stadel, der in Surrey in British Columbia in Kanada geboren wurde, spielte in seiner Jugend sechs Jahre für die Kelowna Rockets in der Western Hockey League WHL. Dort gewann er 2015 zusammen mit Leon Draisaitl den Memorial Cup und damit die offizielle kanadische Junioren-Meisterschaft. Riley Stadel steuerte dabei für einen Verteidiger starke 43 Punkte zum Erfolg bei. Im Seniorenbereich überzeugte er bereits mehrere Jahre in Europa, unter anderem für den finnischen Club RoKi, Manchester Storm und UTE aus Budapest. Stadel wird für die Riverkings mit der Nummer 3 auflaufen.

Präsident Frank Kurz: „Als vor ein paar Wochen vom DEB der dritte Importspieler beschlossen wurde, haben wir uns mit unserem Hauptsponsor 3C-Carbon-Group zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, ob wir einen Transfer verwirklichen können, der uns in der Abwehr deutlich verstärkt. Unser Teammanager Michael Oswald hatte mit seinem Netzwerk bereits recht früh mit unserem Wunschspieler Riley Stadel Kontakt aufgenommen. Allerdings wäre es ohne das überaus großzügige und unkomplizierte zusätzliche Engagement unseres Hauptsponsors nicht möglich gewesen, uns auf dieser Position und in dieser Qualität zu verstärken. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins recht herzlich bedanken!“

Christoph Kruse (3C-Carbon-Group): „Uns liegen natürlich die Riverkings und deren sportliche Entwicklung besonders am Herzen! Aus diesem Grund und, weil wir uns natürlich unserer sozialen Verantwortung für die Entwicklung der von uns unterstützen Vereine HC Landsberg und TSV Landsberg bewusst sind, helfen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gerne. Als Frank Kurz bei uns angefragt hat, waren wir uns schnell einig, dass wir unser Engagement für diesen dritten Importspieler gern ausbauen wollen. Die Entwicklung der ersten Mannschaft und der von uns sehr geschätzten Nachwuchsarbeit wollen wir gemeinsam auch in der kommenden Saison vorantreiben. Wir freuen uns jetzt auf die beginnende Eiszeit!“

Teammanager Michael Oswald: „Bei unserer Suche nach einem starken Offensiv-Verteidiger sind wir schnell auf Riley Stadel aufmerksam geworden. Unsere Kontakte nach Kanada und Großbritannien haben alle nur Gutes von ihm berichtet. In den aktuellen Vorbereitungscamps in Kanada konnte er ebenfalls voll überzeugen. Riley ist ein starker Skater und spielt super Powerplay! Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und sind überzeugt, dass wir unsere ohnehin gute Truppe mit ihm sowohl sportlich als auch menschlich nochmals signifikant verstärkt haben!“

Riley Stadel: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Landsberg. Ich glaube, dass ich mit meinen Qualitäten dem Team weiterhelfen kann. Als wir im Frühsommer in Kontakt gekommen sind, war mir schnell klar, dass ich unbedingt hierher will. Mir gefällt die Spielidee die Coach Sven Curmann hat, ich hatte recht schnell das Gefühl, dass der Verein und ich recht gut zusammenpassen könnten. Jetzt freue ich mich darauf, meine Mitspieler und die Stadt endlich kennenlernen zu können.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später