Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Transfercoup kurz vor Trainingsauftakt: Österreichischer Nationalspieler Philipp Pinter unterschreibt für ein Jahr in der Lausitz Transfercoup kurz vor Trainingsauftakt: Österreichischer Nationalspieler Philipp Pinter unterschreibt für ein Jahr in der Lausitz
Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben noch einmal einen Transfercoup gelandet. Der österreichische Nationalspieler Phillip Pinter hat am Freitag einen Vertrag für die kommende... Transfercoup kurz vor Trainingsauftakt: Österreichischer Nationalspieler Philipp Pinter unterschreibt für ein Jahr in der Lausitz

Logo der Lausitzer FüchseWeißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben noch einmal einen Transfercoup gelandet. Der österreichische Nationalspieler Phillip Pinter hat am Freitag einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Der 28-jährige Stürmer stand zuletzt bei den Vienna Capitals unter Vertrag. Dort schoss er 12 Tore und gab neun Vorlagen. Pinter ist der erste Österreicher im Fuchsbau. Mit seiner Verpflichtung hat Weißwasser die Personalplanungen abgeschlossen. Zwar sind in der DEL2 fünf Ausländer erlaubt, die Füchse werden aber nur mit vier ausländischen Spielern in die Saison gehen.

„Phillip kommt mit besten Referenzen nach Weißwasser. Die Erste Bank Liga (EBEL) hat in etwa das Niveau der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zudem stand er im erweiterten Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Das sagt schon sehr viel über die Stärke dieses Spielers aus. Er ist technisch versiert, hat seine Qualitäten am Bullypunkt und arbeitet sehr viel für die Defensive“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Chance, mich in Deutschland zu zeigen. In Österreich musste ich meist einen sehr defensiven Stürmer spielen. Bei den Füchsen will ich nun zeigen, dass ich auch Tore schießen kann. Wenn mit dem Umzug alles klappt, werde ich schon am nächsten Freitag nach Weißwasser kommen“, so Füchse-Neuzugang Phillip Pinter.

Die Lausitzer Füchse beginnen am 5. August zunächst auf freiwilliger Basis mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Der offizielle Trainingsauftakt ist am 12. August.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert