Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Innsbrucker Haie landen einen Sensationstransfer und holen mit Torhüter Scott Darling einen Stanley Cup-Champion. Auf einmal ging alles ganz schnell. Vom Erstkontakt bis... Transfercoup: Haie holen Stanley-Cup-Champion!

Scott Darling – © NHL via Getty Images

Die Innsbrucker Haie landen einen Sensationstransfer und holen mit Torhüter Scott Darling einen Stanley Cup-Champion.

Auf einmal ging alles ganz schnell. Vom Erstkontakt bis zur finalen Unterschrift dauerte es nur wenige Tage. Kurz nach dem wichtigen 3:1-Heimerfolg gegen Fehervar am Sonntag war es dann amtlich: Stanley-Cup-Champion Scott Darling verstärkt die Innsbrucker Haie für den Rest der Saison. „Ich kenne Scott ein bisschen, habe ihn im Sommer in Las Vegas getroffen. Letzte Woche bekam ich überraschend den Anruf und Scott fragte ob er bei uns spielen kann. Wir waren alle sehr überrascht, dachten nicht, dass es für uns leistbar wäre. Doch Scott will nur spielen und dann ging eben alles ganz schnell. Ich denke, dass wenn man die Chance hat so einen Namen nach Innsbruck zu holen und es im Budget ist, dann muss man diese Chance ergreifen. Es ist eine tolle Bereicherung für die Stadt, den Verein und die ganze Liga“, gibt Headcoach Rob Pallin einen Einblick hinter die Kulissen des Transfers.

Scott Darling wird bereits am Mittwoch in Innsbruck erwartet und nimmt für den Rest der Saison den Platz von Torhüter CJ Motte ein. „Wir hatten ein langes Gespräch mit CJ. Unsere Entscheidung haben wir uns wahrlich nicht leicht gemacht. Aber wenn man diese Möglichkeit bekommt, muss man sie einfach ergreifen. CJ ist ein guter Junge und ich möchte ihm an dieser Stelle, zum einen alles Gute für die Zukunft wünschen und zum anderen aber auch Danke sagen“, erklärt Goalie-Trainer Mitch O‘Keefe.

Darling wird diesen Freitag dann zum ersten Mal mit der Mannschaft in der TIWAG-Arena trainieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert