Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Dem Herner EV ist ein richtiger Knaller-Transfer gelungen. Mit Aaron McLeod wechselt der Topstürmer des Liga-Rivalen von den Moskitos aus Essen an...

Logo des Herner EVHerne. (PM) Dem Herner EV ist ein richtiger Knaller-Transfer gelungen. Mit Aaron McLeod wechselt der Topstürmer des Liga-Rivalen von den Moskitos aus Essen an den Gysenberg und spielt demnächst im grün-weiß-roten Dress.

Der 26-jährige McLeod trug mit seinen 46 Toren und 42 Vorlagen maßgeblich zum guten Abschneiden der Essener in der vergangenen Saison bei. Nun will der gebürtige Kanadier den nächsten Schritt machen: „Zunächst möchte ich allen in Essen für die tolle Zeit danken. Aber es ist Zeit für mich in meiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen und in eine stabile Mannschaft zu wechseln“.

McLeod kommt die Spielweise des HEV sehr entgegen. Dies liegt nicht zuletzt am deutsch-kanadischen Trainer des HEV, Frank Petrozza. „Franky hat eine tolle Spielphilosophie, mit viel harter Arbeit und einem guten System. Ich mag es so zu spielen und freue mich schon darauf“, so McLeod.

Möglich wurde der Transfer-Coup durch die „19,70-Aktion“ des HEV. Denn für den Netto-Betrag von 19,70 Euro im Monat, können Fans zu Kleinsponsoren der ersten Mannschaft werden. Im Gegenzug erhalten die „Finanziers“ eine Dauerkarte und Werbeplatz in der Halle. „Wir hoffen, dass die Fans sehen, dass sie mit dieser Aktion uns weiterbringen und einen großen Beitrag für unsere Oberliga-Mannschaft leisten“, erklärt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert. Die Erwartungen an den neuen Stürmer dürften in Herne also groß ausfallen. Und auch McLeod brennt schon auf die kommende Spielzeit: „Ich will Alles dafür tun, die Mannschaft so gut zu machen, wie sie nur sein kann“. Das dürfte alle Herner Fans freuen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert