Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (SH) Erst am Montag hatte Cheftrainer Benoit Laporte sein Team um sich versammelt und bereits am heutigen Mittwoch stand ein öffentliches Training auf...
Dicht gedrängt vefolgten die Zuschauer das erste öffentliche Training - © by Eishockey-Magazin (RH)

Dicht gedrängt vefolgten die Zuschauer das erste öffentliche Training – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (SH) Erst am Montag hatte Cheftrainer Benoit Laporte sein Team um sich versammelt und bereits am heutigen Mittwoch stand ein öffentliches Training auf dem Programm.

 

 

Nach offiziellen Angaben pilgerten 850 Zuschauer in die Volksbank Arena und sahen zunächst die Vorstellung des neuen Kaders. Nach der Aufwärmrunde folgte ein kurzes Gruppenbild von Trainer Laporte mit seinen Neuzugängen. Es folgte das obligatorische warmschießen der Torhüter und das trainieren von 2 gegen 1 Situationen. Spätestens hier wurde deutlich, dass auf die Spieler noch anstrengende Trainingstage warten, denn das Passspiel war bei einigen noch verbesserungswürdig. Es folgte ein Trainingsspiel von Team Grau gegen Team Blau, was die anwesenden Fans dann auch dazu animierte ein wenig Stimmung in die Halle zu bringen. Auffällig dabei, dass Gastspieler David Wolf als Verteidiger agierte. Nach seinem Wechsel in die NHL zu den Calgary Flames nutzt er Eiszeit in Hamburg, um sich auf die Saison vorzubereiten. Ein Scheibenverlust von ihm führte dann auch fast zu einem Treffer für Team Blau. Letztlich gewann Team Grau, für das Wolf agierte, mit 2:1. Ausgerechnet Wolf hatte kurz vor Schluss sogar die Chance das Spiel zu entscheiden, denn Team Blau verzichtete in der Schlussphase auf den Torhüter und agierte in Überzahl. Es folgte zum Trainingsabschluss ein Penaltyschießen in dem ebenfalls Team Grau den entscheidenden Treffer mehr erzielen konnte. Bereits am Sonntag wartet auf die Fans der Freezers das nächste Highlight der Vorbereitung, denn hier besteht die Möglichkeit die Dauerkarte für die kommende Saison im Fanshop abzuholen und diese dabei von einem Spieler des aktuellen Kaders überreicht zu bekommen.

 

In Action gibt es die Freezers eine Woche später. Am 17. August wartet ein Testspiel beim Zweitligameister und Kooperationspartner, den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

 

 

Fotostrecke zum öffentlichen Training der Freezers

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert