Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Die Bulldogs haben ihre Vorbereitungen für die kommende Saison in der Oberliga West aufgenommen. Am Montag lud der neue Cheftrainer und Sportmanager...
Frank Gentges, Coach der Bulldogs - © by Eishockey-Magazin

Frank Gentges, Coach der Bulldogs – © by Eishockey-Magazin

Unna. (PM) Die Bulldogs haben ihre Vorbereitungen für die kommende Saison in der Oberliga West aufgenommen. Am Montag lud der neue Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seine 21 Spieler sowie Pascal Heitmann (Bulldogs II) und zwei Try-out-Spieler zum Trainingsauftakt in die Eissporthalle Unna.

Bevor der reguläre Trainingsbetrieb beginnen konnte, war für den KJEC-Vorstand um die Eheleute Silvia und Uwe Kuchnia allerhand zu tun. So mussten zunächst für einen Großteil der insgesamt 17 Neuzugänge geeignete Wohnungen angemietet werden. Fündig wurde man auf dem Campus der Hochschule Unna, wo nun ein Großteil der Mannschaft sein Quartier beziehen wird.

Neben der Unterkunft mussten zusätzlich passende Arbeitsstellen gefunden werden. Zwar läuft der Spiel- und Trainingsbetrieb der Königsborner Bulldogs unter Profibedingungen, jedoch lässt der finanzielle Rahmen noch keinen reinen Berufssport zu. Daher dankt der Vorstand den Logistikfirmen DHL in Unna und Kieserling in Bremen, welche für eine Vielzahl der Akteure passende Arbeitsplätze bereitgestellt haben.

In der vergangenen Woche konnte die neue Mannschaftskabine bezogen werden. Mit der Firma Schanner aus Füssen wurde ein langfristiger Vertrag mit einem der namhaftesten Ausrüster Deutschlands abgeschlossen.

Am Montag war es dann endlich soweit und das Training konnte beginnen. Um 17.30 Uhr begann dieses zunächst mit einer 90-minütigen Off-Ice-Einheit. Erst um 19.30 Uhr durften die Bulldogs erstmals das Eis betreten. Anders als seine Vorgänger forderte Neu-Trainer Frank Gentges von Beginn an höchsten Einsatz zog seinen Trainingsplan straff durch. Der Schlusspfiff um 21 Uhr wurde von nicht wenigen Akteuren sehnsüchtig erwartet. Bis zum ersten Testspiel gegen die DNL-Mannschaft des Krefelder EV in vier Wochen wird das Team bis dahin zwei Mal täglich trainieren und hart an sich arbeiten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert