Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Pinguine) Die Krefeld Pinguine unterliegen ab sofort nicht mehr der Leitung Mihails Svarinskis. Nach zuletzt neun sieglosen Spielen in Folge zum Start... Trainerwechsel in Krefeld

Boris Blank – © Sportfoto-Sale (DR)

Krefeld. (PM Pinguine) Die Krefeld Pinguine unterliegen ab sofort nicht mehr der Leitung Mihails Svarinskis.

Nach zuletzt neun sieglosen Spielen in Folge zum Start der PENNY DEL-Saison hat sich die Clubführung zusammen mit Svarinskis in beiderseitigem Einverständnis zu einer Freistellung des 37-jährigen entschieden.

Geschäftsführer Sergey Saveljev: „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Mihails Svarinskis hat die Mannschaft in einer schweren Situation übernommen und die Herausforderung des „Rebuilds“ der Mannschaft mit jungen Spielern angenommen. Er hat auf und neben dem Eis hart gearbeitet und jeden Tag als Chance gesehen, unsere Spieler zu verbessern. Wir haben nach den letzten Begegnungen lange miteinander gesprochen und uns nun gemeinsam darauf verständigt, dass es für den Verein das beste sei, wenn wir einen Wechsel im Trainerteam durchführen. Wir wünschen Mihails Svarinskis alles Gute für seine weitere sportliche Karriere.“

Co-Trainer Boris Blank wird die Mannschaft für die Spiele in Iserlohn heute ab 20:30 und gegen Köln am Sonntag, 24. Januar ab 19:30 Uhr betreuen. Torwarttrainer Igor Gross wird ihn dabei unterstützen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert