Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Geschäftsführung und Beirat der Tölzer Löwen haben sich von Trainer Florian Funk getrennt. Die Vertragsauflösung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen. Damit reagiert...
Yanick Dubé - © by Eishockey-Magazin (NE)

Yanick Dubé – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Geschäftsführung und Beirat der Tölzer Löwen haben sich von Trainer Florian Funk getrennt.

Die Vertragsauflösung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen. Damit reagiert der Oberligist auf die derzeitige sportliche Situation. Zuletzt hatten die Löwen nach vier Niederlagen in Serie den fünften Tabellenplatz eingebüßt. „Der sportliche Druck hat diese Maßnahme notwendig gemacht“, erklärt Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban. Ebenfalls sei der Zuschauerrückgang nicht zu missachten. „Wir mussten gegensteuern.“

Nachfolger wird ein alter Bekannter: Yanick Dubé, Tölzer Rekordspieler, wird bereits heute Abend das Training leiten. Der 40-Jährige, der nach der vergangenen Saison seine aktive Karriere beendet hat, war seitdem als Trainer im Nachwuchsbereich des EC Bad Tölz tätig. Er wird zunächst bis zum Ende der Saison die Mannschaft übernehmen. „Wir hoffen, dass Yanick Dubé der Mannschaft den nötigen Impuls gibt, damit wir uns für die Play-offs die bestmögliche Ausgangsposition erarbeiten können“, so Maban. „Er soll ein paar Prozent mehr aus dem Team rauskitzeln. Wir wollen diese Saison noch nicht abschreiben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert