Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Pierre Groulx ist neuer Torwarttrainer des EHC Red Bull München. Der 37-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Isarstädtern. In den vergangenen acht...
Pierre Groulx komplettiert das neue Münchner Trainerteam - © by Media

Pierre Groulx komplettiert das neue Münchner Trainerteam – © by Media

München. (PM) Pierre Groulx ist neuer Torwarttrainer des EHC Red Bull München. Der 37-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Isarstädtern. In den vergangenen acht Jahren arbeitete der Kanadier als Assistenz- und Torwarttrainer bei den NHL-Clubs Montreal Canadiens und Florida Panthers. Mit Chefcoach Pierre Pagé, Co-Trainer Helmut de Raaf und Pierre Groulx ist Münchens Trainertrio komplett.

Pierre Groulx: „Für mich ist der Schritt von der NHL zur DEL eine tolle Gelegenheit, mehr über die europäische Art des Goaliespiels kennenzulernen. Diese neue Aufgabe ist eine hochinteressante Herausforderung. Ich freue mich, Helmut de Raaf wiederzutreffen, den ich bereits von einem Torhüter-Lehrgang in Mannheim kenne.“

Während seiner Torwarttrainertätigkeit in der NHL arbeitete Groulx unter anderem mit Goalie-Größen wie Ed Belfour, Tomas Vokoun und Carey Price zusammen. Im Jahr 2005 war er während der Eishockeyweltmeisterschaft in Österreich Mitglied des Trainerteams der kanadischen Nationalmannschaft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später