Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Bei den Eisladies ist für die kommende Saison eine weitere wichtige Position geklärt worden.   Aber in diesem Fall ist „die Position“...

Logo OSC EisladiesBerlin. (PM) Bei den Eisladies ist für die kommende Saison eine weitere wichtige Position geklärt worden.

 

Aber in diesem Fall ist „die Position“ des Trainers nicht nur mit einer Person verbunden, sondern gleich mit drei, denn der gesamte Trainerstab mit Johanna Ikonen als Head-Coach sowie Amy Young und Paul Hoth als Assistenz-Trainer haben für die nächste Spielzeit ihr Engagement verlängert, eine „+1-Option“ wurde auch noch mit Johanna Ikonen vereinbart.
Zudem sind jetzt auch die ersten Testspiele festgelegt worden, die es in sich haben. Am Wochenende des 30. (19.00 Uhr, Paul-Heyse-Str.) und 31. August (10.00 Uhr, Wellblechpalast) geht es gegen die Frauen des finnischen Vertreters HPK Hämeenlinna (letzte Saison Vierter der finnischen Meisterschaft), die bereits einen Tag zuvor (29. August, 19.00 Uhr, Paul-Heyse- Str.) gegen das Landesliga-Team des OSC spielen werden. Am 07. September wird es dann im Rahmen des Trainingslagers in Tachov (03. – 07. September) zu einem Aufeinandertreffen mit Liga-Konkurrent ERC Ingolstadt kommen. Außerdem steht auch noch ein Vergleich mit der
eigenen Landesliga-Mannschaft auf dem Plan, hierzu steht jedoch der Termin noch nicht fest. Manschaftsleiter Torsten Szyska zu beiden Themen: „Es ist schön, dass wir unsere Trainer zusammen halten konnten und mit dem weitermachen können, was wir vor drei Jahren begonnen haben. Denn der sportliche Weg ist noch nicht zu Ende. (…) Das mit den Spielen gegen HPK Hämeenlinna freut mich auf jeden Fall, da wir in den letzten Jahren immer Schwierigkeiten hatten, vernünftige Vorbereitungsspiele ohne Bundesliga-Beteiligung zu bekommen. Geplant waren die Spiele ja eigentlich schon für den April, aber die Termine jetzt in der unmittelbaren Vorbereitung auf die neue Spielzeit sind ja viel besser. Es ist mit dem Vierten der finnischen Liga eine echte Standortbestimmung, zumal die Spiele vor das Trainingslager in Tachov fallen und wir dann wissen, woran wir in Tachov noch arbeiten müssen. Da geht es ja zum Abschluss noch gegen Ingolstadt, so dass wir einen ungefähren Überblick über unser Leistungsvermögen bekommen. Sobald der Terminplan für die Liga fertig ist, werden wir auch noch entscheiden, ob und wann es gegen unser Landesliga-Team geht, aber da sind wir flexibel.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert