Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Dieter Kinzel heißt der neue hauptverantwortliche Mann an der Bande bei den Heidschnucken, der von Falko Kucharek als Co-Trainer unterstützt wird. In...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Dieter Kinzel heißt der neue hauptverantwortliche Mann an der Bande bei den Heidschnucken, der von Falko Kucharek als Co-Trainer unterstützt wird. In der vergangenen Woche einigten sich die Verantwortlichen des AEC mit dem neuen Trainergespann auf eine vorerst zweijährige Zusammenarbeit.
Der Name Kinzel ist in Adendorf durchaus ein Begriff. Anfang der 90er Jahre kam der heute 53-jährige Dieter Kinzel als Spieler zum Adendorfer EC und sorgte zusammen mit vielen anderen ehemaligen Cracks aus Weißwasser für einen Eishockeyboom in Adendorf. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte der ehemalige DDR Nationalspieler und WM Teilnehmer auf die Trainerbank, wo er zuerst beim Adendorfer EC und später auch sehr erfolgreich beim TuS Harsefeld die Geschicke leitete. Im Team der Heidschnucken ist Dieter Kinzel durchaus bekannt und respektiert. So leitete er in den vergangenen vier Jahren nicht nur das Sommertraining beim AEC, sondern stand bei den ehemaligen Trainern Lumir Mikesz und Uwe Gräser zeitweise als Co-Trainer mit auf dem Eis. In der Ära Bentenrieder sammelte Dieter Kinzel viele Sympathiepunkte als er mehrfach als “Feuerwehrmann“ einsprang wenn Andreas Bentenrieder verhindert war. Seit Mitte der Saison 2011/12 ist Dieter Kinzel zusammen mit Falko Kucharek Trainer der Knabenmannschaft des Adendorfer EC. Dieses Traineramt beim Nachwuchs werden beide auch in der kommenden Saison fortführen. „Es war uns allen in den Gesprächen sehr wichtig, dass der Nachwuchs keine Abstriche machen muss und beide dem Nachwuchs weiter zu 100 Prozent zur Verfügung stehen“, so Finn Sonntag der sportliche Leiter der Oberligamannschaft, der sich hierdurch auch eine noch stärke Bindung und Zusammenarbeit zwischen Herren und dem Nachwuchs verspricht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert