Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM) Nach dem Check des Bremerhaveners Ralf Rinke hinter dem eigenen Tor in Spiel 6 der Play-off Serie gegen Bremerhaven muss Towerstars Torhüter Christian...
Christian Rohde - © by Eishockey-Magazin (SP)

Christian Rohde – © by Eishockey-Magazin (SP)

Ravensburg. (PM) Nach dem Check des Bremerhaveners Ralf Rinke hinter dem eigenen Tor in Spiel 6 der Play-off Serie gegen Bremerhaven muss Towerstars Torhüter Christian Rohde Ostern im Krankenhaus verbringen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung an der Halswirbelsäule, die weiter untersucht werden muss.
Bereits am späten Abend und in der Nacht klagte der 30-jährige unter starken Kopfschmerzen und Unwohlsein, eine Untersuchung bestätigte den Anfangsverdacht einer Gehirnerschütterung. Der Towerstars Torhüter wurde stationär ins Krankenhaus eingewiesen und wird muss dort mindestens zwei Tage zur weiteren Beobachtung verbringen müssen.

Christian Rohde war hinter dem eigenen Tor von Bremerhavens Stürmer Ralf Rinke mit angelegtem Oberarm seitlich gegen den Kopf gecheckt worden. In den nachfolgenden Szenen wurde der Ravensburger Keeper mit einer Matchstrafe bestraft, weil er bei den nachfolgenden Handgreiflichkeiten seine Stock-und Fanghand anbehalten hatte. Ein Spieleinsatz für Rohde im entscheidenden 7. Viertelfinalspiel am Ostermontag in Ravensburg wäre so ohnehin nicht möglich gewesen. Ralf Rinke hatte für das Foul am Ravensburger Torhüter eine 2-Minutenstrafe wegen unkorrektem Körperangriff erhalten.

 

Fotostrecke zum Spiel in Bremerhaven

[nggallery id=237]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert