Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ravensburg. (PM) In den nächsten Testspielbegegungen müssen die Ravensburg Towerstars leider auf eine ganze Reihe von Abwehr-Stammspielern verzichten. Stefan Vogt laboriert an einer Sehnenscheid-Entzündung und...

Ravensburg. (PM) In den nächsten Testspielbegegungen müssen die Ravensburg Towerstars leider auf eine ganze Reihe von Abwehr-Stammspielern verzichten.

Stefan Vogt laboriert an einer Sehnenscheid-Entzündung und wird nach ersten Erkenntnissen zwei Begegnungen pausieren. Bei Sebastian Schwarz, der sich im Spiel gegen Zagreb an der Schulter verletzte, wird erst eine Kernspinuntersuchung am Dienstag Klarheit über die Länge der erforderlichen Pause bringen.

Leider hart getroffen hat es im wahrsten Sinne des Wortes Simon Sezemsky, er wird laut Towerstars Teamärzten rund vier Wochen nicht unter Wettkampfbedingungen einsetzbar sein. „Simon erlitt eine Kompressionsfraktur am Knie“, lautete die Diagnose von Dr. Martin Volz. Der 19-jährige Neuzugang wurde im Testspiel gegen Olten hart im Bandenbereich gecheckt und musste vom Eis getragen werden.

Auf dem Weg der Besserung ist Andreas Gawlik, der sich im Trainingslager verletzte. Er kann zwar mit leichtem Training beginnen, mit einem Einsatz in den nächsten Spielen ist aber noch nicht zu rechnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später