Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tornado-Sieg nach Eishockey-Krimi Tornado-Sieg nach Eishockey-Krimi
Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend waren die Chemnitz Crashers zu Gast bei den Tornados im Eisstadion am Waldbad in Niesky. Dies war bereits die... Tornado-Sieg nach Eishockey-Krimi

Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend waren die Chemnitz Crashers zu Gast bei den Tornados im Eisstadion am Waldbad in Niesky.

Dies war bereits die zweite Begegnung der beiden Teams in dieser Saison und konnte – im Gegensatz zum Spiel am 03.11.18 in Chemnitz – an Spannung kaum überboten werden. Damals gewannen die Nieskyer klar mit 2:5. Natürlich wollten sich die Gäste aus Chemnitz am gestrigen Abend dafür revanchieren.

Im Kader von Tornado-Trainer Jens Schwabe fehlten am Sonnabend Philipp Rädecker, Daniel Wimmer und der verletzte Andreas Brill. Im Kasten der Gastgeber stand Goalie Lars Morawitz.

Beide Teams lieferten sich von der ersten Minute an einen erbarmungslosen Wettkampf und schenkten sich nichts. In der 11. Minute gingen die Tornados durch ein Tor von Jörg Pohling nach Vorlage von Tom Domula und Chris Neumann in Führung. 12 Minuten später gelang den Chemnitzern der Ausgleich. Doch die Spannung stieg. In einer Partie auf Augenhöhe gaben die Cracks alles und boten den ca. 650 Zuschauern einen wahren Augenschmaus. In der 49. Minute bewies Jörg Pohling erneut seine Stärke und Souveränität. Nach Zuspiel von Robert Bartlick brachte er die Gastgeber erneut in Führung. Doch die Chemnitzer wollten einen Sieg der Nieskyer mit allen Mitteln verhindern. So nahmen sie in den letzten 2 Minuten sogar ihren Goalie aus dem Kasten und versuchten mit 6 Feldspielern das Ergebnis noch zu drehen. Kurz vor dem Abpfiff trafen sie nur die Latte!

Zum Glück für Niesky. Der Puck landet nicht in Kasten. Aber die Verteidigung stand wie eine Mauer vor dem Tor. Dazu kam Lars Morawitz, der an diesem Abend eine tolle Leistung zeigte und seinen Kasten am Ende sauber hielt. So gewannen die Tornados zum Schluss glücklich mit 2:1 (1:0; 0:1; 1:0) und rutschen durch die
3 Punkte auf Platz 3 der Tabelle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert