Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt weiter Gestalt an: Torhüter Stefan Ridderwall erhält eine weitere Ausländerlizenz des achtfachen Deutschen Meisters. Ridderwall...
DEG-Manager: Walter Köberle - © by Eishockey-Magazin (DR)

DEG-Manager: Walter Köberle – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt weiter Gestalt an: Torhüter Stefan Ridderwall erhält eine weitere Ausländerlizenz des achtfachen Deutschen Meisters. Ridderwall ist 1,88 m groß, wiegt 91 kg und fängt links. Der 25-jährige Schwede wechselt vom schwedischen Zweitligisten IK Oskarshamn an den Rhein, wurde 2010 mit Djurgården Vizemeister und gewann 2008 die Silbermedaille bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft in Tschechien. Der gebürtige Schwede stand bereits für diverse Jugendmannschaften der schwedischen Nationalmannschaft auf dem Eis. Sein Vater ist der schwedische Nationaltorhüter Rolf Ridderwall, sein Cousin DEL-Topscorer und DEG-Stürmer Calle Ridderwall.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Mit Stefan werden wir in der kommenden Saison mit zwei starken Torhütern starten. Es ist die wichtigste Position, daher werden wir nicht noch mal mit drei Junioren als Back up in die Saison gehen.“

Eine Übersicht über den bis jetzt fest stehenden Kader 2013/14.

Damit hat die DEG bislang acht Ausländerlizenzen vergeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert