Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Rechtzeitig vor Beginn der Playoffs haben die Füchse eine der wohl wichtigsten Personalentscheidungen fix gemacht. Jonathan Boutin hat seinen Vertrag in Weißwasser...
Jonathan Boutinhat bei den Füchsen verlängert - © by Eishockey-Magazin (SP)

Jonathan Boutinhat bei den Füchsen verlängert – © by Eishockey-Magazin (SP)

Weißwasser. (PM) Rechtzeitig vor Beginn der Playoffs haben die Füchse eine der wohl wichtigsten Personalentscheidungen fix gemacht. Jonathan Boutin hat seinen Vertrag in Weißwasser um weitere zwei Jahre verlängert. Der 27-Jährige kam 2009 in die Lausitz. Nach einem Jahr in Norwegen kehrte er im Sommer 2011 zu den Füchsen zurück.
Boutin wurde in dieser Woche von einem Expertengremium der EishockeyNEWS als „Torwart des Jahres“ ausgezeichnet. Diese Ehrung erhält er nach 2010 und 2012 bereits zum dritten Mal.
„Ich fühle mich hier einfach wohl. Ich mag die Stadt. Ich mag unsere Fans. Und nicht zuletzt auch wegen meiner Freundin, wollte ich gern in Weißwasser bleiben. Außerdem bekommen wir eine neue Arena, in der ich unbedingt spielen will. All das hat es mir leicht gemacht, mindestens zwei weitere Jahre in Weißwasser zu bleiben“, sagt Jonathan Boutin.
„Wir haben natürlich gewusst, dass auch andere Teams Boots gern verpflichtet hätten. Aber es war schön zu sehen, dass es bei unseren Gesprächen nicht ausschließlich um das Geld ging. Er fühlt sich hier einfach wohl. Und was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass Jonathan gern zwei Jahre in Weißwasser bleiben wollte. Wir wären schon glücklich über eine Saison gewesen, aber er wollte unbedingt bis 2015 hier spielen. Das ist eine große Wertschätzung gegenüber unserer Stadt, unserem Team und unserer Klubführung“, freut sich Teammanager Ralf Hantschke.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert