Torgefährlicher Angreifer für die Wild Lions
ERSC AmbergTransfers und Vertragsverlängerungen Deutschland 20. Mai 2025 Eishockey-Magazin 0

Amberg. (PM ERSC) Der Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg meldet mit der Verpflichtung von Außenstürmer Daniel Schroepfer eine hoffnungsvolle Verstärkung für den Angriff.
Der 24-jährige gebürtige Landshuter durchlief bei seinem Heimatverein sämtliche Jahrgänge im Nachwuchs und kann bereits auf die Erfahrung von 156 Oberligaspielen für Weiden, Deggendorf, Rostock und Riessersee zurückblicken. Zuletzt lief der 175 cm große Rechtsschütze für den ESC Dorfen in der bayerischen Landesliga auf. Dort gelang die Hauptrundenmeisterschaft, im Playoff-Viertelfinale scheiterten die Eispiraten letztendlich an Germering. Für Schroepfer verlief die Saison dennoch sehr erfolgreich, denn mit 60 Scorerpunkten (28 Treffer) in 31 Spielen war er einer der besten deutschen Scorer der Liga.
Ambergs Sportlicher Leiter Chris Spanger zeigt sich sehr erfreut über diesen Transfer: „Ich bin echt froh, dass wir mit Daniel einen äußerst talentierten Angreifer für uns gewinnen konnten. Er passt nicht nur charakterlich sehr gut ins Team, sondern hat vor allem auch in der letzten Spielzeit seine Torgefährlichkeit bewiesen“. Beim Spieler selbst überwiegt bereits die Vorfreude auf den ERSC: „Ich habe mich sehr gerne für den ERSC Amberg entschieden. Der Verein bietet mir eine großartige Plattform, um mich sportlich weiterentwickeln zu können und Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Ich bin bereit, mich voll für das Team einzusetzen und freue mich riesig auf die kommende Saison“, so Daniel Schroepfer, der bei den Wild Lions das Trikot mit der Rückennummer 92 erhalten wird.
Marco Pronath stürmt weiter für die Wild Lions
Der ERSC Amberg kann eine wichtige Vertragsverlängerung vermelden, denn Angreifer Marco Pronath wird auch in der kommenden Saison dem Eishockey-Bayernligisten zur Verfügung stehen. Der 31-jährige geht damit in seine fünfte Spielzeit bei seinem Heimatclub, seit seiner Rückkehr von den Blue Devils Weiden. Wie wichtig er für das Team ist, zeigt schon der Blick auf seine Statistiken: In 129 Pflichtspielen gelangen Pronath starke 169 Scorerpunkte, davon alleine 107 Torvorlagen.
Kein Wunder, dass der Sportliche Leiter der Lions die Zusage des Angreifers zufrieden zur Kenntnis nimmt: „Wir sind sehr froh, dass Marco als echter Amberger noch eine weitere Saison für den ERSC spielen wird. Er ist ein wichtiger Faktor im Angriff und immer für ein Tor gut, noch mehr bei den Vorbereitungen“, so Chris Spanger. Der Spieler selbst freut sich schon auf die kommenden Aufgaben: „Die letzte Spielzeit verlief nicht wie geplant. Deshalb möchte ich meinen Teil in der neuen Saison dazu beitragen, um wieder erfolgreicher zu spielen“, verspricht Marco Pronath. Im vergangenen Spieljahr verpasste er verletzungsbedingt knapp ein Drittel der Pflichtspiele, was auch vom Team letztendlich nur schwer zu kompensieren war. Der Stürmer wird wieder das Trikot mit der Rückennummer 88 tragen.
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
Eishockey-Magazin TV
No comments so far.
Be first to leave comment below.