Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Dienste eines weiteren Topstürmers...
Wahrlich dicker Fisch an der Angel des EHC: Darren Haydar - © by Wikimedia

Wahrlich dicker Fisch an der Angel des EHC: Darren Haydar – © by Wikimedia

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Dienste eines weiteren Topstürmers aus der American Hockey League (AHL) gesichert. Der 33-jährige Darren Haydar wechselt vom AHL-Club Chicago Wolves an die Isar. In der vergangenen Saison war er als Kapitän der Topscorer seines Clubs. Der Kanadier bestritt in der AHL 884 Partien, erzielte 355 Tore und machte 576 Assists. 2004 und 2008 holte er mit seinen jeweiligen Teams die AHL-Meisterschaft. Beim EHC Red Bull München unterschrieb Haydar, der auch 23 Partien in der NHL absolvierte, einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Wir wollen ausbilden und gewinnen. Dafür brauchen wir die richtige Mischung aus jungen, talentierten Akteuren und erfahrenen, leidenschaftlichen Spielerpersönlichkeiten. Darren war in der letzten Saison Kapitän seiner Mannschaft und hat in den vergangenen Jahren zwei Mal die AHL-Meisterschaft gewonnen. Er ist also definitiv ein Führungsspieler, von dem wir und unsere jungen Talente profitieren werden“ erklärte EHC-Cheftrainer Pierre Pagé. „Seine Familie freut sich darauf, nach München zu kommen. Wir freuen uns ebenfalls, ihn in unserem Team zu wissen“, so Pagé weiter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert