Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Zwei Top-Teams kreuzen am morgigen Freitagabend, 17 Uhr, die Schläger in Bad Tölz.     Die ZSC Lions aus Zürich bestreiten...
Die Adler und Florian Kettemer werden vor dem Züricher Tor unsanft gestoppt - © by Eishockey-Magazin (AS)

Die Adler und Florian Kettemer werden vor dem Züricher Tor unsanft gestoppt – © by Eishockey-Magazin (AS)

Bad Tölz. (PM) Zwei Top-Teams kreuzen am morgigen Freitagabend, 17 Uhr, die Schläger in Bad Tölz.

 

 

Die ZSC Lions aus Zürich bestreiten gegen die Adler Mannheim ein Testspiel in der Hacker-Pschorr-Arena. Der Kader der Züricher, letztjähriger Schweizer Meister, ist mit etlichen Ex-NHL-Spielern besetzt. Die Adler Mannheim kamen in der vergangenen Saison unter Trainer Hans Zach ins Viertelfinale der DEL-Play-offs. Dort war gegen die Kölner Haie Schluss. Der neue Trainer, Geoff Ward, hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Inhaber von Dauerkarten für die Tölzer Löwen haben freien Eintritt zum Top-Spiel, dessen Erlös dem Tölzer Eishockey zu Gute kommt.

Zweieinhalb Stunden später wird am Freitagabend das Testspiel der Tölzer Löwen in Landshut angepfiffen (19.30 Uhr). Eine große Herausforderung, sagt Trainer Florian Funk: „Gegen Landshut haben wir zuletzt selten ein Tor geschossen. Die bewegen sich sehr gut.“ Das beste Rezept sei daher, ebenfalls viel zu laufen – vor allem im eigenen Drittel.

Tags darauf, am Samstag, 16. August, ist Derby-Zeit. Die „Buam“ treten in Garmisch gegen den SC Riessersee an (Spielbeginn: 18 Uhr). „Derby ist immer interessant“, sagt Funk. „Wir werden alles dafür geben, dass wir gut aussehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert