Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Limburg. (PM EGDL) Der erste Spieler des bisherigen Kaders hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Tommi Steffen, der durch die komplette finnische... Tommi Steffen bleibt den Rockets erhalten

Tommi Steffen – © Sportfoto-Sale (DR)

Limburg. (PM EGDL) Der erste Spieler des bisherigen Kaders hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Tommi Steffen, der durch die komplette finnische Torwartschule gegangen ist, geht in der Spielzeit 2023/24 in seine zweite Saison mit der EG Diez – Limburg.

Der 21-jährige Goalie, der maßgeblich an der starken ersten Saisonhälfte der Rockets beteiligt war, bestritt bisher 37 Partien und kommt auf eine Fangquote von 89,0 Prozent und einen Gegentorschnitt von 4,24.

„Der Verein setzt mit der Vertragsverlängerung ein starkes Zeichen und beweist einmal mehr, dass es ihm wichtig ist, junge Spieler weiter auszubilden und zu fördern”, so Arno Lörsch. „Tommi hat gezeigt, zu welchen tollen Leistungen er fähig ist. Er hat klare Ziele und eine hervorragende Einstellung. Ich glaube, dass die weitere Zusammenarbeit für Mannschaft und Spieler ein Gewinn ist.”

„Die EGDL hat mir in meiner ersten Saison sehr viel Eiszeit gegeben und somit auch großes Vertrauen entgegengebracht”, ergänzt Tommi Steffen. „Für meine Entwicklung ist Spielzeit sehr wichtig, nur so kann ich weitere Erfahrungen sammeln. Der Verein kümmert sich sehr gut um mich und innerhalb der Mannschaft stimmt es einfach. Daher fiel mir die Entscheidung relativ leicht.”

Die EG Diez – Limburg freut sich auf ein weiteres Jahr mit Tommi Steffen und besetzt frühzeitig eine der wichtigsten Kaderpositionen für die kommende Saison.


11686
Deutschland bewirbt sich um die Ausrichtung der WM 2027. Welche Spielorte wünschen Sie sich?




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später