Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zug. (PM EVZ) Der EVZ verpflichtet für die nächsten zwei Jahre den Schweden Tomas Montén als Assistant Coach. «Tomas ist die ideale Besetzung für... Tomas Montén komplettiert Trainerstab des EV Zug

Zug. (PM EVZ) Der EVZ verpflichtet für die nächsten zwei Jahre den Schweden Tomas Montén als Assistant Coach.

«Tomas ist die ideale Besetzung für die vakante Position als Assistant Coach», sagt General Manager Reto Kläy über den 46-Jährigen. «Er bringt viel Erfahrung aus verschiedenen Rollen beim Verband und Clubs mit.»

Montén lanicerte seine Trainerkarriere 2001 im jungen Alter von 24 Jahren als Head Coach bei der Junioren Akademie des Färjestad BK. Nach weiteren Stationen bei Mora, Djurgården, Timrå und Linköping wechselte er zum schwedischen Verband, für welchen er als Coach und als Scout sowohl auf Junioren-Stufe wie auch beim Herren-Nationalteam amtete.

Seit 2022 ist Tomas Montén zurück im Club-Business und nimmt nun beim EVZ seine erste Herausforderung ausserhalb von Schweden an. Zusammen mit Head Coach Dan Tangnes, Assistant Coach Michael Liniger und Goalie Coach Simon Pfister komplettiert er das Trainer-Quartett der Zuger.




823
Bremerhaven hat mit Alexander Sulzer den Nachfolger für den abgewanderten Headcoach Thomas Popiesch gefunden. Kann Alexander Sulzer an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert