Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau. (PM) Am letzten Mittwoch ist der Tscheche Tomas Kurka zur ersten Mannschaft der SCL Tigers gestossen und hat am Freitag das Testspiel gegen...
Tomas Kurka kämpft nun bei den SCL Tigers um einen Vertrag - © by Eishockey-Magazin (OM)

Tomas Kurka kämpft nun bei den SCL Tigers um einen Vertrag – © by Eishockey-Magazin (OM)

Langnau. (PM) Am letzten Mittwoch ist der Tscheche Tomas Kurka zur ersten Mannschaft der SCL Tigers gestossen und hat am Freitag das Testspiel gegen den HC La-Chaux-de-Fonds bestritten.

Kurka hat aus Sicht der sportlichen Leitung und des Spielerrats der ersten Mannschaft die Erwartungen erfüllt. Deshalb wurde entschieden, den 31-jährigen Stürmer (182cm / 99kg) temporär zu verpflichten. Der Vertrag läuft vorerst bis Ende September. Anschliessend wird die Situation neu beurteilt.

Kurka wurde im Jahr 2000 von den Carolina Hurricanes gedraftet, absolvierte 17 NHL- sowie zahlreiche AHL-Spiele und spielte zuletzt bei Shakhter Soligorsk in Weissrussland und den Krefeld Pinguinen (DEL). Die SCL Tigers freuen sich, dass er ab sofort den Tiger auf der Brust trägt und heissen ihn herzlich willkommen im Emmental.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert