Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Es ist das 250. Aufeinandertreffen mit dem SC Riessersee: Am Freitag, 19.30 Uhr, kreuzen die Tölzer Löwen die Schläger mit dem...

Logo EC Bad TölzBad Tölz. (PM) Es ist das 250. Aufeinandertreffen mit dem SC Riessersee: Am Freitag, 19.30 Uhr, kreuzen die Tölzer Löwen die Schläger mit dem Erzrivalen in der Hacker-Pschorr Arena.

109 Siege, 114 Niederlagen und 26 Unentschieden stehen bis dato zu Buche. Die Tölzer Löwen wollen alles daran setzen, dem Ausgleich an Siegen wieder ein Stückchen näher zu kommen. Schon im Hinspiel wurde nur knapp mit 2:4 verloren. Am vergangenen Wochenende demonstrierten die Löwen beim 6:1-Sieg gegen den EV Landshut, dass sie schon in sehr guter Form sind.

Fast komplett können die „Buam“ das Kräftemessen mit dem SC Riessersee angehen: Nur Sebastian Koberger muss nach Leistenverletzung noch pausieren, Konstantin Kessler ist bei den Nürnberg Ice Tigers. Im Tor wird stattdessen Markus Janka stehen. Seinen ersten Auftritt vor heimischem Publikum hat Neuzugang Jereme Tendler.

Vergangene Saison glückte zum Jubiläum der Hacker-Pschorr Arena ein überraschender 4:2-Sieg über den SCR. Vielleicht gibt’s ja auch diesmal zum Derby-Jubiläum eine Überraschung. Die Löwen würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

Am Sonntag, 30. August, steht dann um 17.30 Uhr das nächste Testspiel an: Beim Ligakonkurrenten EHC Klostersee in Grafing.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert