Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Das erste Etappenziel ist geschafft: Die Tölzer Löwen haben die 400. Dauerkarte für die Saison 2015/16 verkauft. „Das ist eine super...

Logo EC Bad TölzBad Tölz. (PM) Das erste Etappenziel ist geschafft: Die Tölzer Löwen haben die 400. Dauerkarte für die Saison 2015/16 verkauft. „Das ist eine super Sache“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban.

„Wir können einfach nur ,danke’ sagen für die tolle Unterstützung.“ Gleichzeitig machte Maban aber klar, dass keiner im Führungsteam nun die Beine hochlegt: „Wir haben weiterhin viel Arbeit vor uns. Unser Ziel haben wir noch nicht erreicht.“ Wer noch keine Dauerkarte hat, sollte übrigens bis 15. Juli zuschlagen: Bis dahin gilt der Rabatt von 10 Prozent. Außerdem nimmt jeder, der sich bis zu diesem Datum eine Dauerkarte sichert, an einer Verlosung teil. Der Gewinner bekommt ein ganzes Wochenende lang ein schmuckes BMW-Cabrio von Löwen-Sponsor BMW-Schmidt zur Verfügung gestellt.

Auch personell gibt es Neuigkeiten zu vermelden: Verteidiger Stefan Mechel hat einen Vorvertrag bei den „Buam“ unterschrieben. „Ein junger Spieler mit Potenzial“, sagt Maban über den 19-Jährigen. Der gebürtige Tegernseer durchlief die Nachwuchsabteilungen des TEV Miesbach und schaffte vergangene Saison den Sprung ins Bayernliga-Team. Durch solide Leistungen machte der 1,81 Meter große Defensivspieler neben den Tölzer Löwen auch andere Oberligisten auf sich aufmerksam. „Wir waren schon länger an ihm interessiert“, sagt Löwen-Trainer Axel Kammerer. „Er ist ein junger, ehrgeiziger Verteidiger, von dem ich durchweg Positives gehört habe.“ Mechel hat soeben seine Abschlussprüfungen als Immobilienkaufmann abgeschlossen und trainiert bereits seit über zwei Wochen mit den Tölzern. „Er bekommt seine Chance und wird sich unter Axel bestimmt weiterentwickeln“, sagt Thomas Maban.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später