Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Kein Erfolgserlebnis war den Tölzer Löwen am Freitagabend beim Derby gegen den SC Riessersee vergönnt. Beim 0:3 (0:3, 0:0, 0:0) fiel...

Logo EC Bad TölzBad Tölz. (PM) Kein Erfolgserlebnis war den Tölzer Löwen am Freitagabend beim Derby gegen den SC Riessersee vergönnt. Beim 0:3 (0:3, 0:0, 0:0) fiel die Entscheidung bereits im ersten Drittel.

Hochmotiviert kamen die „Buam“ aus der Kabine. Christoph Kiefersauer testete nach wenigen Sekunden schon Ilya Sharipov im Tor der Garmischer, Jereme Tendler schlenzte nach einer guten Minute das erste Mal aufs Tor. Nochmal Kiefersauer (5.) zeigte, dass sich die Hausherren einiges vorgenommen hatten. Sie kamen auch zur ersten Überzahl des Spiels, weil Benedikt Kastner wegen Haltens auf die Strafbank musste. Aber anstatt in Führung zu gehen, fingen sich die Tölzer nach einem Wechselfehler ein Gegentor durch Jesse Schultz (6.). Keine drei Minuten später nutzten die Gäste eine doppelte Überzahl, um den Vorsprung auszubauen. „Das ist für uns ungünstig gelaufen“, sagte Trainer Axel Kammerer hinterher. „In der Phase haben wir die Ordnung verloren.“ Der Coach nahm eine Auszeit: „Ich wollte die Situation beruhigen, das dritte Gegentor verhindern. Wenn wir mit 0:2 in die Pause gehen, läuft es besser.“ Stephan Wilhelm verhinderte mit seinem Treffer (16.) aber dieses Vorhaben.
In der Folge war Kammerer aber nicht unzufrieden mit seinen Schützlingen, die kein weiteres Gegentor mehr hinnehmen mussten. „Wir haben uns ins Spiel zurückgekämpft, auf Augenhöhe gespielt.“ Das Manko: Die vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt. „Aber man darf nicht vergessen, dass wir gegen einen sehr guten Gegner gespielt haben“, so Kammerer. „Von mir aus könnten wir jede Woche gegen ein so starkes Team spielen, da können wir nur lernen.“
Am Sonntag (17.30 Uhr) steht das nächste Testspiel in Grafing beim EHC Klostersee an.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert