Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (N.E.) Nach ihrem Sieg im Breisgau, waren die Löwen hochmotiviert weitere drei Punkte einzufahren. Gegen Weiden gab es im bisherigen Saisonverlauf eine...
Sichere Leistung: Viona Harrer - © by Eishockey-Magazin (NE)

Sichere Leistung: Viona Harrer – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (N.E.) Nach ihrem Sieg im Breisgau, waren die Löwen hochmotiviert weitere drei Punkte einzufahren. Gegen Weiden gab es im bisherigen Saisonverlauf eine Niederlage und einen Sieg. Beide Spiele gingen jeweils knapp mit 2:1 aus, deshalb rechneten auch die Oberpfälzer sich eine kleine Chance aus.

Im ersten Drittel sah man aber sehr wenig von den Gästen. Sie liefen meistens hinterher und Viona Harrer im Tölzer Tor bekam wenig Arbeit. Die Schüsse die auf ihr Tor gingen hielt sie aber erstklassig und stand wie eine Wand im Tölzer Tor. Marco Pfleger, Josef Kottmair und Florian Strobl schossen die Löwen mit 3:0 in Führung. Dabei fiel auch der 100. Saisontreffer der Löwen. Die Gastgeber waren klar die bessere und spritzigere Mannschaft. Es war bis dahin kein sonderlich spannendes Spiel.

Erst im zweiten Drittel kamen die Gäste etwas besser in Schwung. Immer wieder kämpften sie gegen die übermächtigen Löwen an und Viona Harrer hatte alle Hände voll zu tun. Die Chancenverwertung der Oberpfälzer ließ aber zu wünschen übrig. Auch die Tölzer trafen nicht. Was die Chancen anging, so urteilte auch Florian Funk nach dem Spiel, war es echt knapp. Johannes Sedlmayr schoss die Löwen mit einem weiteren Tor auf die sichere Seite. Wie wichtig das war zeigte sich erst im letzten Drittel.

Zwar fiel erst einmal ein Tor auf Tölzer Seite, doch auch die Weidener fingen an zu treffen. Dusan Andrasovsky traf zwei Mal und Marcel Waldowsky, ein Ex Tölzer, traf ebenfalls. Viona Harrer hatte bei allen Treffern keine Chance. Zwar traf auch noch Maxi Kammerer für die Löwen zum Endstand von 6:3, aber die Weidener waren zumindest im letzten Drittel stärker am Drücker. Auch Florian Funk bestätigte, dass die Gäste im letzten Drittel bessere Chancen hatten, weil seine eigenen Leute wohl lieber selbst Tore schießen wollten anstatt ihren Job zu machen.

In der nächsten Woche erwarten die Löwen Christian Kolacny zurück im Kader.

 

Statistik:

Bad Tölz – Blue Devils Weiden 6:3 (3:0/1:0/2:3)

Tore: 1:0 (7:24) Marco Pfleger (Christoph Fischhaber/Christian Urban), 2:0 (13:53) Josef Kottmair (Marco Pfleger/Christoph Fischhaber), 3:0 (16:34) Florian Strobl (Yanick Dubé/Johannes Sedlmayr), 4:0 (36:20) Johannes Sedlmayr (Yanick Dubé), 5:0 (46:16) Florian Strobl (Unterzahl-Tor) (Christoph Fischhaber/Anton Prommersberger), 5:1 (48:22) Dusan Andrasovsky (Marcel Waldowsky/Boris Flamik), 6:1 (50:53) Maximilian Kammerer (Leonhard Pföderl/Anton Prommersberger), 6:2 (55:18) Dusan Andrasovsky (Florian Domke/David Musial), 6:3 (57:55) Marcel Waldowsky (Dusan Andrasovsky/David Musial),

Strafen: Bad Tölz: 10 Minuten, EV Weiden: 2 Minuten

Zuschauer: 1015

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Sascha Westrich

1.Linienschiedsrichter: Jan Breckenfelder

2.Linienschiedsrichter: Mathias Komorek

Aufstellungen:

Bad Tölz: Kolacny Florian, Lindlbauer Peter, Prommersberger Anton, Strobl Florian, Dubé Yanick, Sedlmayr Johannes, Ketterer Florin, Fischhaber Christoph, Kammerer Maximilian, Fischer Michael, Merl Thomas, Harrer Viona, Urban Christian, Kottmair Josef, Sternkopf Pascal, Pfleger Marco, Fuchs Dominic, Walleitner Dominik, Neal Dennis, Pföderl Leonhard, Wölfl Marco, Eder Andreas

Blue Devils Weiden: Engmann Oliver, Domke Florian, Pertl Anton, Schreier Thomas, Schmid Johannes, Kirchberger Michael, Bartels Florian, Köbele Felix, Kritzenberger Marinus , Musial David, Flamik Boris, Huber Daniel, Bogner Simon, Andrasovsky Dusan, Schmitt Kevin, Zellner Florian, Waldowsky Marcel, Pronath Marco

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert