Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Einen auch in der Höhe verdienten 7:1 (4:0, 2:1, 1:1)-Sieg fuhren die Tölzer Löwen beim vorgezogenen Spiel gegen die Blue Devils...

Logo der Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Einen auch in der Höhe verdienten 7:1 (4:0, 2:1, 1:1)-Sieg fuhren die Tölzer Löwen beim vorgezogenen Spiel gegen die Blue Devils Weiden am Dienstagabend ein. Vor 688 Zuschauern machten die „Buam“ bereits im ersten Drittel alles klar.

War das Überzahlspiel der Löwen zuletzt häufig nicht von Erfolg gekrönt, so nutzten die Tölzer gegen Weiden gleich die ersten beiden Möglichkeiten. Florin Ketterer überwand Oliver Engmann von der Blauen mit einem Schuss, der nicht ganz unhaltbar wirkte (7.). Im nächsten Powerplay verwertete Klaus Kathan ein Zuspiel von Joseph Lewis zum 2:0 (14.). Dann ging es schnell: DNL-Spieler Daniel Merl zeigte tollen Einsatz und legte Tobias Biersack das 3:0 auf (16.), nicht einmal eine Minute später legte Löwen-Topscorer Joseph Lewis per Bauerntrick nach (17.). Beide Trainer waren sich hinterher einig, dass die ersten beiden Tore entscheidend waren. „Wir haben zwei Offensivfouls gemacht, die nicht passieren dürfen“, sagte Josef Hefner. Löwen-Coach Florian Funk meinte: „Mit zwei schnellen Powerplay-Toren spielt es sich leichter. Das gibt Selbstvertrauen.“ Ab dem Mittelabschnitt ließen es die Löwen etwas ruhiger angehen. Tom Kimmel traf zweimal (30., 38.) und ist mit 14 Treffern jetzt Top-Torschütze der Tölzer. Youngster Daniel Merl belohnte seinen tollen Einsatz dann in der 42. Minute: Er erzielte sein erstes Tor für die erste Mannschaft. Kleiner Wermutstropfen für Torhüter Marco Wölfl war der einzige Gegentreffer des Abends durch Veit Holzmann 59 Sekunden vor Ende der Partie. Die Löwen behaupten mit diesem Sieg Platz fünf.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 9. Januar, mit dem Heimspiel gegen die Erding Gladiators (19.30 Uhr).

Tölzer Löwen – Blue Devils Weiden 7:1 (4:0, 2:0, 1:1)

Tore:
1:0 (6:14) Ketterer (Velebny, Mangold 5-4)
2:0 (13:29) Kathan (Lewis, Strobl 5-4)
3:0 (15:03) Biersack (Mangold, Merl)
4:0 (16:11) Lewis (M. Kimmel, Heller)
5:0 (29:48) T. Kimmel (Kabitzky, Fischhaber)
6:0 (37:19) T. Kimmel (Kabitzky 4-5)
7:0 (41:53) Merl (Mangold, Biersack)
7:1 (59:01) Holzmann (Pojkar, Kuchler 5-4)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert