Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Sechster Sieg im siebten Spiel: Die Tölzer Löwen bauen ihre Erfolgsserie aus. Am Freitagabend gewannen sie vor 394 Zuschauern mit 7:1...
Klaus Kathan und die Löwen festigten den dritten Platz - © by Eishockey-Magazin (NE)

Klaus Kathan und die Löwen festigten den dritten Platz – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Sechster Sieg im siebten Spiel: Die Tölzer Löwen bauen ihre Erfolgsserie aus. Am Freitagabend gewannen sie vor 394 Zuschauern mit 7:1 (3:0, 3:1, 1:0) bei Tabellen-Schlusslicht Schweinfurt. Da die Bayreuth Tigers zeitgleich in Weiden mit 4:5 unterlagen, rücken die Löwen auf den dritten Platz vor.

 

Und durch die 1:5-Heimniederlage des EC Peiting gegen Erding hat Tölz nun sicher Heimrecht in der ersten Play-off-Runde.

 
Schon im ersten Drittel stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Zweimal Klaus Kathan (2., 19.) und Andreas Eder (17.) sorgten für einen 3:0-Vorsprung. Binnen 35 Sekunden bauten die Löwen diesen durch Christoph Fischhaber und Tobias Biersack auf 5:0 aus (27.). „Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir das souverän runtergespielt“, sagte Trainer Florian Funk. „Ab dann haben wir aber den Gegner mitspielen lassen.“ Nur 24 Sekunden nach Biersacks Treffer fiel das Anschlusstor für Schweinfurt. „Da waren wir nicht mehr so konzentriert und haben Torchancen zugelassen“, so Funk. Das Spiel plätscherte dahin. Yanick Dubé (38.) traf noch im Mitteldrittel, Florian Strobl stellte den Endstand her (57.).

 
Der Spieltag sei gut für Tölz gelaufen, sagte Funk. „Wir sind sicher mindestens Vierter, haben unser Ziel erreicht. Jetzt haben wir es selbst in der Hand, Dritter zu bleiben.“
Am Sonntag kommt der EC Peiting in die Hacker-Pschorr-Arena (Spielbeginn: 18 Uhr

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert