Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Lange taten sich die Tölzer Löwen schwer gegen den Tabellenletzten Blue Devils Weiden. Am Ende siegten sie doch noch mit 5:3...

Logo der Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Lange taten sich die Tölzer Löwen schwer gegen den Tabellenletzten Blue Devils Weiden. Am Ende siegten sie doch noch mit 5:3 (1:1, 0:1, 4:1) gegen die Oberpfälzer.

Nach gut einer Viertelstunde gingen die Löwen vor 993 Zuschauern durch Klaus Kathan in Führung. Dann fingen sie sich einen Konter, den Philipp Siller zum Ausgleich nutzte. „Weiden hat viele lange Pässe gespielt“, so Löwen-Coach Florian Funk. „Und wir haben nicht so richtig gute Chancen bekommen.“ Stattdessen fingen sich die Tölzer noch zwei Gegentore von Jiri Kuchler ein und lagen plötzlich 17 Minuten vor Spielende mit 1:3 zurück. Erst dann wurden die Chancen besser – Funk hatte in der zweiten Pause ein paar Umstellungen vorgenommen. Schließlich ging es Schlag auf Schlag: Tom Kimmel (48.), Dominic Fuchs und Christoph Kabitzky (beide 49.) stellten innerhalb von 97 Sekunden auf 4:3 für die „Buam“. „Da haben wir alles gegeben und das Spiel gedreht.“
Joseph Lewis sorgte 27 Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor noch für den 5:3-Endstand. Auffällig: Es gab insgesamt nur drei Strafen, zwei gegen Tölz, eine gegen Weiden. „Der Schiedsrichter hat die Partie gut laufen lassen. Es war ein sauberes Spiel“, so Funk.

Am Dienstag, 20. Januar, treten die Tölzer Löwen um 19 Uhr zum „Bavarian Winter Classic“ in Tegernsee an. Das nächste Heimspiel in der Oberliga Süd ist am Freitag, 23. Januar, um 19.30 Uhr die Partie gegen den EHC Klostersee.

Blue Devils Weiden – Tölzer Löwen 3:5 (1:1, 1:0, 1:4)

Tore:
0:1 (15:09) Kathan (C. Kolacny, Strobl)
1:1 (18:42) Siller (Jirik, Ehmann)
2:1 (35:30) Kuchler (Waldowsky, Pöpel)
3:1 (43:20) Kuchler (Waldowsky, Pronath)
3:2 (47:17) T. Kimmel (Kathan, Fischhaber)
3:3 (48:37) Fuchs (Schenkel)
3:4 (48:54) Kabitzky (Lewis, Strobl)
3:5 (59:33) Lewis (Velebny ENG)

Strafen: Weiden 2 – Tölz 4

Zuschauer: 993

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert