Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Ein souveräner Auftritt verschaffte den Tölzer Löwen am Freitagabend einen 6:2-Sieg (1:1, 4:0, 1:0) über den EV Füssen. Damit kommt es...
Andreas Andrä sorgte für die Vorentscheidung - © by Eishockey-Magazin (NE)

Andreas Andrä sorgte für die Vorentscheidung – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Ein souveräner Auftritt verschaffte den Tölzer Löwen am Freitagabend einen 6:2-Sieg (1:1, 4:0, 1:0) über den EV Füssen. Damit kommt es am Sonntag in Bayreuth (Spielbeginn: 18 Uhr) zum direkten Duell um Platz drei.

 
Der Beginn war für die Löwen eher verhalten. Nach einer Chance von Josef Kottmair konterte Füssens John Gordon und überwand Jakob Goll zum 1:0 für die Gäste. „Aber davon haben wir uns nicht drausbringen lassen“, sagte Löwen-Coach Florian Funk. In der Tat kamen die „Buam“ noch im ersten Drittel durch Scott Kishel zum Ausgleich (11.). Der Amerikaner zog vors Tor und überwand den Füssener Torwart Daniel Fießinger.

 
Mit einem Doppelschlag zu Beginn des Mittelabschnitts stellten die Löwen die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Thomas Schenkel per Direktabnahme (23.), 25 Sekunden später stellte Andreas Schwarz auf 3:1. Die Chance für Füssen, wieder heranzukommen, bot sich, als Christoph Fischhaber und Christian Kolacny kurz hintereinander auf die Strafbank wanderten. Die doppelte Unterzahl allerdings lösten die Tölzer sehr souverän. Im Anschluss trafen Andreas Andrä (34.) und weniger als eine Sekunde vor Drittelende Yanick Dubé zum Zwischenstand von 5:1. Überlegt spielten die Löwen dann die letzten 20 Minuten runter und kontrollierten das Spiel. Scott Kishel stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand her.

 
„Tölz hat unglaublich engagiert gespielt“, sagte Füssens Trainer Marcus Bleicher. „Der Sieg ist verdient, da die Löwen die bessere Mannschaft waren.“ Florian Funk war ebenfalls zufrieden. „Das ganze Team hat über 60 Minuten versucht das zu spielen, was wir spielen wollen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert