Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Er geht in seine achte Saison bei den Tölzer Löwen: Stürmer Florian Strobl hat nun seinen Vertrag um ein Jahr verlängert....
Florian Strobl  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Florian Strobl – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Er geht in seine achte Saison bei den Tölzer Löwen: Stürmer Florian Strobl hat nun seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der 24-Jährige war in der vergangenen Spielzeit der zweitbeste Scorer des Teams, schoss 14 Tore und bereitete 38 vor. „Er hat eine herausragende Saison gespielt“, sagt Eisclub-Präsident Josef Hintermaier. „Er ist ehrgeizig und schnell – so einen wie ihn braucht das Team.“

Strobl spielte schon im Nachwuchs des EC Bad Tölz und hatte 2007 seine ersten Einsätze in der Ersten Mannschaft. In seinen 288 Partien für die Tölzer Löwen erreichte er 239 Scorerpunkte. Trainer Florian Funk hatte Strobls Vertragsverlängerung schon kurz nach Saisonende als sehr wichtig herausgestellt. Auch deshalb ist Hintermaier erleichtert: „Ich bin froh, dass er sich entschlossen hat, bei uns zu bleiben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert