Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Drei weitere Vertragsverlängerungen bei den Tölzer Löwen sind unter Dach und Fach. Die Stürmer Franz Mangold, Christoph Fischhaber und Christian Heller...
Franz Mangold bleibt ein Tölzer Löwe - © by Eishockey-Magazin (NE)

Franz Mangold bleibt ein Tölzer Löwe – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Drei weitere Vertragsverlängerungen bei den Tölzer Löwen sind unter Dach und Fach. Die Stürmer Franz Mangold, Christoph Fischhaber und Christian Heller unterschrieben jetzt für ein weiteres Jahr.

Christoph Fischhaber geht bereits in seine elfte Saison bei den Isarwinklern. 475-mal ging er bislang in Punktspielen für die Tölzer auf Torejagd, brachte es auf 318 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison erzielte der 26-Jährige 13 Tore und gab 23 Vorlagen. „Christoph war für uns in der neue Mannschaft ein gesetzter Spieler“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Er hat ein gutes letztes Jahr gespielt und noch Luft nach oben. Wir freuen uns, dass er bleibt.“

Ebenfalls zu den altbewährten Kräften gehört Franz Mangold. Der 27-jährige Stürmer ist im zehnten Jahr für die Löwen aktiv. „Franz ist seit Jahren ein Leistungsträger“, sagt Maban. „Er ist motiviert und will der Mannschaft helfen.“

Christian Heller (19) wechselte vergangene Saison aus dem Tölzer DNL-Team in die erste Mannschaft. Er schaffte es, bei den Senioren Fuß zu fassen. „Er ist ein junger Kerl mit Potenzial, den wir einbinden wollten“, sagt Maban. „Er kann und wird sich weiterentwickeln.“

Zu seiner Jahreshauptversammlung lädt der Eisclub Bad Tölz am kommenden Mittwoch, 13. Mai, um 19.30 Uhr in die Stadiongaststätte ein. Neben den Berichten der Abteilungsleiter, des Schatzmeisters und der Revisoren sowie dem Haushaltsplan für das Jahr 2015 stehen als Hauptpunkt Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Ursprünglich sollte die Jahreshauptversammlung am Dienstag, 12. Mai, stattfinden. Wegen des Champions League-Spiels des FC Bayern wurde der Termin aber um einen Tag nach hinten verschoben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert