Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Der erste Vertrag ist unter Dach und Fach: Am Dienstagvormittag einigte sich Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban per Handschlag auf einen Ein-Jahres-Vertrag mit...
Mit vollem Einsatz nun für die Löwen: Markus Janka - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Mit vollem Einsatz nun für die Löwen: Markus Janka – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Bad Tölz. (PM) Der erste Vertrag ist unter Dach und Fach: Am Dienstagvormittag einigte sich Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban per Handschlag auf einen Ein-Jahres-Vertrag mit Torwart Markus Janka. Die Unterzeichnung des Kontrakts folgt in den nächsten Tagen.

„Wir freuen uns auf Markus, er ist ein erfahrener Torwart“, sagte Maban. „Er bringt uns auf jeden Fall Stabilität.“ Die jungen Tölzer Goalies würden weiterhin zum Einsatz kommen. „Markus hat schon durchblicken lassen, dass er nicht unbedingt jedes Spiel fangen muss.“ Aber wenn es hart auf hart komme, stehe nun ein Ex-DEL-Profi zur Verfügung.

Der 35-jährige Markus Janka wurde in Wolfratshausen geboren. Er lernte das Eishockeyspielen beim TuS Geretsried. In der zweiten Liga war er unter anderem in Regensburg, Duisburg und Freiburg unter Vertrag. Seit 2007 spielte er in der DEL für Straubing, Ingolstadt und zuletzt Schwenningen. Mit Ingolstadt wurde er 2014 Deutscher Meister.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später