Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Er ist der dienstälteste Tölzer Löwe: Christoph Fischhaber. Der Stürmer verlängerte nun seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und geht in...
Christoph Fischhaber  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Christoph Fischhaber – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Er ist der dienstälteste Tölzer Löwe: Christoph Fischhaber. Der Stürmer verlängerte nun seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und geht in seine neunte Saison beim Oberligisten.

 

 

Der 26-Jährige begann beim SC Reichersbeuern mit dem Eishockeyspielen und wechselte dann nach Tölz. Für die Erste hat er seitdem 433 Pflichtspiele absolviert, in denen er es auf 252 Scorerpunkte brachte. In der Saison 2005/06, in seinem ersten Jahr bei den Senioren, hat er schon Zweitliga-Luft geschnuppert und ist seitdem fester Bestandteil des Teams. Deshalb ist Trainer Florian Funk auch sehr zufrieden, dass er weiter auf seinen Routinier bauen kann.  „Er ist ein Spieler, auf den man sich verlassen kann. Er spielt seine Rolle – egal ob als Mittel- oder Außenstürmer.“ In der vergangenen Saison kam Fischhaber in 53 Spielen auf 18 Tore und 25 Vorlagen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert