Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Ganz nah dran am Punktgewinn waren die Tölzer Löwen am Freitagabend beim EV Füssen, am Ende hat es nicht gereicht: Mit...

Logo der Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Ganz nah dran am Punktgewinn waren die Tölzer Löwen am Freitagabend beim EV Füssen, am Ende hat es nicht gereicht: Mit 3:4 (1:0, 0:3, 2:1) unterlagen die „Buam“ im Allgäu.

 
Zunächst gingen die Gäste in Führung. Philipp Wachter brachte die Tölzer mit seinem zweiten Tor im fünften Spiel nach seiner langen Verletzung in Front (17.). Es folgte ein rabenschwarzes zweites Drittel. Gleich nach 15 Sekunden schlug der Puck das erste Mal hinter Marco Wölfl ein, es folgten die Treffer zwei und drei für die Gastgeber (27., 38.). Das letzte Drittel gewannen die Löwen dann durch zwei Treffer von Thomas Schenkel zwar mit 2:1, „aber es hat nicht mehr gereicht“, so Trainer Florian Funk.
„Im Endeffekt haben wir 40 Minuten lang nicht gut gespielt“, so der Coach. „Das Problem ist, dass wir derzeit unsere Chancen nicht rein machen.“ Die neu zusammengestellten Reihen hätten gar nicht so schlecht funktioniert. Einzig beim Abschluss fehlte es. „Wir müssen weiterarbeiten und einfach spielen“, fordert Funk.

Am Sonntag gastieren zum Heimspiel die Blue Devils Weiden in der Hacker-Pschorr Arena (18 Uhr). Frauen und Mädchen haben an diesem Spieltag freien Eintritt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert