Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM/MK) Die Straubing Tigers können die nächste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit in der DEL bekannt geben: Wie Eishockey-Magazin bereits mehrfach berichtet hat,...
Tobias Wörles Wechsel zu den Straubing Tigers wurde nun auch offiziell bestätigt - © by Eishockey-Magazin (JB)

Tobias Wörles Wechsel zu den Straubing Tigers wurde nun auch offiziell bestätigt – © by Eishockey-Magazin (JB)

Straubing. (PM/MK) Die Straubing Tigers können die nächste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit in der DEL bekannt geben: Wie Eishockey-Magazin bereits mehrfach berichtet hat, kommt der 28-jährige Angreifer Tobias Wörle von den Iserlohn Roosters, der mit einem Drei-Jahres-Vertrag (Laufzeit bis 2016) ausgestattet worden ist. „Wir freuen uns sehr, dass sich ein etablierter DELSpieler für uns entschieden hat. Tobias ist ein schneller Skater, er ist ehrgeizig und torgefährlich dazu“, so Manager Jason Dunham.

Auch Wörle selbst freut sich auf die neue Herausforderung. „Ich habe die Entwicklung der Straubing Tigers in den letzten Jahren genau verfolgt und bin beeindruckt. Ich werde alles dafür tun, dass ich möglichst viel Eiszeit bekomme und dass die Tigers auch im dritten Jahr in Folge die Playoffs erreichen“, so der gebürtige Füssener. In der abgelaufenen Spielzeit kam Tobias Wörle im Dress der Iserlohn Roosters in 50 Spielen auf 26 Scorerpunkte (12 Tore, 14 Assists).

Wörle tritt in Straubing nach Iserlohn, Frankfurt und Kassel seine vierte DEL-Station an. Der läuferisch starke Stürmer sucht schnell den Torabschluss, hat allerdings spielerisch noch Entwicklungspotential. In bislang 425 DEL Spielen erzielte der Füssener 65 Tore und gab 80 Vorlagen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.