Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ritten. (PM) Nach Torhüter Justin Pogge und den Stürmern Greg Jacina, Ryan Ramsay und Rence Coassin hat Ritten Sport Renault Trucks nun auch einen...

TJ Kemp schließt sich Ritten Sport in Italien an – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ritten. (PM) Nach Torhüter Justin Pogge und den Stürmern Greg Jacina, Ryan Ramsay und Rence Coassin hat Ritten Sport Renault Trucks nun auch einen ausländischen Verteidiger verpflichtet: Der 31-jährige Kanadier T.J. Kemp, vier Meisterschaften in der AHL und die letzten drei in der DEL mit Augsburg und Nürnberg, wird in der kommenden Saison die Abwehr der „Rittner Buam“ verstärken.

 

Kemp (1,80 m x 89 kg) ist am 3. Juli 1981 in Pikering in Ontario geboren. Der Kanadier ist ein sehr offensiver Verteidiger und hat vor elf Jahren seine Karriere in der NCAA begonnen. Mit der Mercyhurst University bestritt er in vier Saisonen insgesamt 133 Meisterschaftsspiele und brachte es auf genau 100 Scorer-Punkte (32 Tore und 68 Assist). 2005 spielte er in der UHL mit den Missouri River Otters, das Jahr darauf in der ECHL mit den Reading Royals.

 

2006 feierte Kamp sein Debüt in der American Hockey League (AHL). In vier Saisonen überstreifte er das Trikot von acht verschiedenen Mannschaften (Peoria Rivermen, Iowa Stars, Milwaukee Admirals, Bridgeport Sound Tigers, Manchester Monarchs, Springfield Falcons, Wilkes-Barre Scranton Penguins und Hamilton Bulldogs). Kemp kam in der AHL auf 238 Einsätze und erzielte dabei 118 Punkte (17 Tore und 101 Assist).

 

Vor drei Jahren kam Kemp nach Europa und unterschrieb in der DEL bei den Augsburger Panther. In 68 Spielen erzielte er 37 Punkte. 2010 wechselte er zu den Nürnberg Ice Tigers, wo er die beiden letzten Meisterschaften spielte. Insgesamt machte Kemp in 167 DEL-Spielen  69 Punkte (23 Tore und 46 Assist).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später