Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Der DEL-2-Ligist Heilbronner Falken kann heute einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Verteidiger TJ Fast an den Neckar. Der...
TJ Fast - © by Eishockey-Magazin (SR)

TJ Fast – © by Eishockey-Magazin (SR)

Heilbronn. (PM) Der DEL-2-Ligist Heilbronner Falken kann heute einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Verteidiger TJ Fast an den Neckar.

Der 26-jährige Kanadier wurde 2005 von den LA Kings in der zweiten Runde gedraftet, kam aber ausschließlich in der ECHL und AHL zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison wechselte der
Linksschütze erstmals nach Europa und erzielte dabei für die Eispiraten in 49 Ligaspielen 34 Scorerpunkte (9 Tore, 25 Vorlagen) bei lediglich 24 Strafminuten. In der Relegationsrunde kam er auf 19 Punkte in 17 Spielen. „TJ Fast ist ein technisch versierter Verteidiger, der auch in der Offensive Akzente setzt“, erklärte Falken- Manager Atilla Eren. „Charakterlich passt er genau in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, gleichzeitig aber bereits ein erfahrener Spieler und hat weiteres Potenzial nach oben.“

Genauso sieht es auch Falken-Trainer Igor Pavlov: „TJ ist ein junger, talentierter Verteidiger, der sich immer wieder geschickt ins Spiel nach vorne einschaltet. Er wird bei uns eine tragende Rolle in den Special-Teams einnehmen.“ Fast belegt somit die erste von vier Kontingentstellen bei den Falken.

Zudem wartet Eren noch auf die Zusage eines weiteren, kanadischen Defenders, dem er ein Angebot unterbreitet hat.

Hingegen haben sich die Hoffnungen auf den amerikanischen Wunsch-Stürmer zerschlagen. Eren: „Er hat unser Angebot abgelehnt. Gerüchten zufolge, erhielt er eine besser dotierte Offerte eines Ligakonkurrenten und entschied sich für diesen Verein.“ Doch Eren blickt positiv nach vorne. „Es gibt genügend wechselwillige, ausländische Stürmer. Wir werden die in Frage kommenden Kandidaten genau prüfen und neue Angebot machen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert