Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf: Der Kapitän bleibt an Bord! Timmendorf: Der Kapitän bleibt an Bord!
Timmendorf. (PM CET) Neben dem letztjährigen Kapitän Moritz Meyer haben auch die beiden Stürmer Dennis Hein und Björn Borgwardt ihre Zusage für die kommende... Timmendorf: Der Kapitän bleibt an Bord!

Timmendorf. (PM CET) Neben dem letztjährigen Kapitän Moritz Meyer haben auch die beiden Stürmer Dennis Hein und Björn Borgwardt ihre Zusage für die kommende Verbandsliga Spielzeit beim CE Timmendorfer Strand gegeben.

Er zählt zu einer der erfahrensten Spieler im Kader des CET in der vergangenen Saison. Und auch in den Jahren davor war Moritz Meyer immer einer der absoluten Leistungsträger im Timmendorfer Eishockey. Über 450 Spiele hat Moritz schon für das Timmendorf Eishockey absolviert. Der letztjährige Kapitän des CE Timmendorfer Strand, der 2017 eigentlich seine aktive Laufbahn schon beendet hatte und das Jahr darauf bei dem Neuanfang mit dabei war, wird in die zweite Spielzeit für den neu gegründeten Verein gehen. In der vergangenen Saison konnte Meyer bei 11 Spielen des CET mitwirken. Dabei gelangen ihm 15 Treffer und weitere 26 Tore konnte der Stürmer für seine Teamkollegen auflegen.

Der zweite der seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat ist Dennis Hein. Der 33-jährige ist ein Timmendorfer Eigengewächs und spielt seit 2004 für Timmendorf. Die meiste Zeit verbrachte Hein bei Timmendorf Storm, ehe auch er in der vergangenen Saison bei dem Neuanfang mitgeholfen hat. Hein kam im vergangenen Jahr auf 14 Spiele für den CET und konnte 13 Scorerpunkte sammeln.

Der dritte im Bunde, der auch im kommenden Jahr mit dabei sein wird, ist Björn Borgwardt. Seit 2002 spielt Borgwardt Eishockey und das zumeist für Timmendorf Storm. Nach einem kurzen Abschied zu den Crocodiles Hamburg, zog es den 27-jährigen Angreifer dann aber wieder zurück an die Ostseeküste. In der vergangenen Saison kam Borgwardt auf 15 Spiele für Timmendorf, in denen er sieben Mal treffen konnte und weitere 11 Treffer vorbereiten konnte.

Der CE Timmendorfer Strand freut sich sehr über die drei Vertragsverlängerungen und wird schon in den kommenden Tagen weitere Meldungen zum Kader bekanntgeben. Ihr könnt also gespannt sein, was für Überraschungen für in den kommenden Tagen für euch so in Petto haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert