Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (PM) Mit Tim und Tobias Brazda verlassen zwei Spieler die Wohnbau Moskitos, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben. Beide haben... Tim und Tobias Brazda wechseln nach Ratingen

Tobi und Tim Brazda – © by EH-Mag. (DR)


Essen. (PM) Mit Tim und Tobias Brazda verlassen zwei Spieler die Wohnbau Moskitos, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben.

Beide haben jedoch nun eine berufliche Vollzeitstelle. Diese ist mit dem Eishockey im Profibereich, zwei Trainingseinheiten am Tag und mehreren Stunden Straßenverkehr nicht mehr zu kombinieren. Sie können dadurch weder dem Verein, noch sich selbst gerecht werden. Beide wechseln nach Hause und somit zu ihrem Heimatverein, den Ratinger Ice Aliens zurück, dadurch haben sie sehr viel Zeit eingespart. Der Cheftrainer und Sportmanager der Wohnbau Moskitos dazu: „Tim und Tobias waren charakterlich immer in Ordnung und gute Teamplayer. Beide haben aber keine Perspektive für höhere Ligen, somit ist der Schritt der absolut richtige. Ich wünsche beiden alles Gute für die Zukunft.“


Wohnbau Moskitos glückt die Revanche in Halle
Das sonntägliche Spiel in Halle haben die Wohnbau Moskitos unterdessen im Penaltyschiessen gewonnen. Niklas Hildebrand brachte sein Team in der 13. Spielminute in Führung, Andrej Bires erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Halle schlug noch im zweiten Drittel zurück, Maximilian Schaludek und Danny Albrecht markierten den Ausgleich. Im letzten Drittel und in der Over Time gab es keine weiteren Tore, Penaltys mussten die Entscheidung bringen. Danny Albrecht traf, doch auch Michal Velecky traf. Den entscheidenden Penalty verwandelte wieder Michal Velecky.

Tore: 0:1 (12:23) Hildebrand (Bires, Hartmann) 0:2 (23:33) Bires (Hildebrand, Patocka) 1:2 (35:26) Schaludek (Schmitz, Federolf) 2:2 (39:09) Albrecht (Wiecki, Tegkaev) 2:3 (65:00) Velecky (SO) – Strafen: Halle: 6 plus je 5 plus 20 Schmitz und Wiecki – Essen: 14 – Schiedsrichter: Edler, Jörg (M. Böhm, A. Mänicke) – Zuschauer: 1.020

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später