Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt muss in den kommenden Spielen ohne Verteidiger Tim Conboy auskommen. Der Verteidiger wird wegen eines Checks gegen den Düsseldorfer...

Mit Tim Conboy haben die Panther den Vertrag frühzeitig verlängert . Nun muss er allerdings vier Spiele zusehen – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt muss in den kommenden Spielen ohne Verteidiger Tim Conboy auskommen. Der Verteidiger wird wegen eines Checks gegen den Düsseldorfer Spieler Gödtel für vier Spiele ab dem 6.Oktober gesperrt und muss eine Geldstrafe von 1200,-€ an die Ligagesellschaft entrichten.

Der DEL-Disziplinarausschuss sieht es als erwiesen an, dass der Check von Tim Conboy ein Check gegen Kopf- und Nackenbereich war. Für ein Vergehen dieser Art sieht die Disziplinarordnung und der Spieler- Lizenzvertrag einen Rahmen von 2 bis 8 Spielen vor.

Der ERC Ingolstadt kann gegen diese Entscheidung Einspruch einlegen und behält sich weitere Schritte vor.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später