Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zugleich für einen Paukenschlag gesorgt. Neuzugang ist nämlich kein Geringerer als der...

Mat Hussey is back in Straubing – (C) by ISPFD (sportfotocenter.de)

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zugleich für einen Paukenschlag gesorgt. Neuzugang ist nämlich kein Geringerer als der letztjährige Top-Torjäger Matt Hussey.
Der 33-jährige Amerikaner erzielte in der Vorsaison in insgesamt 50 Pflichtspielen für Straubing 25 Tore und war damit maßgeblich an der Top-Platzierung der Hauptrunde (am Ende Platz sechs) und der erstmaligen Qualifikation für die Play-offs beteiligt.

„Wir freuen uns und sind zugleich stolz, dass Matt Hussey sozusagen in die Tigers-Familie zurückkehrt. Mit Matt haben wir einen weiteren, hochkarätigen Stürmer verpflichten können, dessen heausragende Qualitäten allen Beteiligten bekannt sind und der sich in der Vorsaison die Herzen der Fans im Sturm erobern konnte“, so Tigers-Manager Jason Dunham.

Und der Sportliche Leiter fügt hinzu: „Mit Hussey haben wir jetzt noch mehr Tiefe und Qualität im Kader, können jederzeit auf Ausfälle oder Verletzungen reagieren und wir haben auch in taktischer Hinsicht zusätzliche Optionen. Zudem kennen wir Matt und er kennt die Mannschaft und das Umfeld hier in Straubing. So gesehen wird es auch keine Probleme bei der Integration des Spielers geben.“

Matt Hussey sitzt gewissermaßen schon im Flugzeug, soll im Laufe des Montags in Straubing ankommen und am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden.




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später