Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Noch vor den anstehenden DEL-Playoffs können die Thomas Sabo Ice Tigers eine wichtige Personalie vermelden: Mittelstürmer David Steckel hat beim Nürnberger DEL-Klub... Thomas Sabo Ice Tigers halten David Steckel
David Steckel - Thomas Sabo Ice Tigers

Nuernbergs David Steckel – © by ISPFFD

Nürnberg. (PM) Noch vor den anstehenden DEL-Playoffs können die Thomas Sabo Ice Tigers eine wichtige Personalie vermelden: Mittelstürmer David Steckel hat beim Nürnberger DEL-Klub einen Vertrag für eine weitere Spielzeit unterschrieben.

David Steckel war im Sommer 2015 nach Nürnberg gekommen und hat seitdem 115 Spiele für die Ice Tigers bestritten, in denen dem 34-jährigen US-Amerikaner 36 Tore und 33 Assists gelangen. Sein Plus-Minus-Wert von +28 war der drittbeste der gesamten Liga in der Hauptrunde der laufenden Saison. Mit 61,0 Prozent gewonnener Bullys kann der 456-fache NHL-Spieler außerdem zum wiederholten Male den besten Wert aller DEL-Spieler aufweisen.

„Spieler wie David braucht man in der Mannschaft“

„Wir sind sehr glücklich, dass David Steckel noch ein Jahr bei uns bleibt. Er ist ein großer und starker Mittelstürmer, der nicht nur einer der besten Bully- und Defensivspieler der Liga ist, sondern zudem auch noch in der Offensive einen großen Beitrag leistet“, sagte Rob Wilson, Cheftrainer der Thomas Sabo Ice Tigers. „Spieler wie David braucht man in der Mannschaft, um gerade in den Playoffs erfolgreich sein zu können. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein wichtiger Playoffspieler ist und wird das auch in Zukunft tun.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert